Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

22 khz mp3 in 48 khz umwandeln

Hallo.Gibt es da ein Prog zum umwandeln?



Antworten zu 22 khz mp3 in 48 khz umwandeln:

Wäre meiner Meinug nach sinnfrei.

Durch die Codierung des mp3s mit 22kHz sind die Informationen schon verloren, also würde eine Umwandlung in 48 kHz keinerlei Qualitätsverbesserung bringen, sondern nur Bandbreite verschwenden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt das würde nur künstlich hochgerechnet werden, bei gleicher "Qualität". BeSweet müsste das können übrigens.

Danke.Lass ich dann.Hört sich ja trotzdem gut an.

Du musst dir das mal laden das benutze ich auch da kannst du alles mit umwandeln.  

 http://www.hitsquad.com/smm/programs/dBpowerAMP_Music_Converter/download.shtml

Bitte!

DBPoweramp ist aber nur gut, wenn du die CD zuhause hast oder die Dateien in MP3/Wav vorliegen und du das ganze in Wav/Mp3 umwandeln willst.

Das Proggie kann ich aber zu dem oben genannten Zweck nur empfehlen.

eigentlich wollte ich ne 96kb mp3 in ne 128er umwandeln.Aber mit meinem Prog geht dat nich,weil es halt ne 22khz is.

Sollte mit CDex auch funktionieren..

Gruß

eigentlich wollte ich ne 96kb mp3 in ne 128er umwandeln.Aber mit meinem Prog geht dat nich,weil es halt ne 22khz is.

Wieso eigentlich? Es bringt ja eigentlich nix, nur die Datei wird größer...

Wat is denn da der Unterschied?64kb und 128kb

Wenn wir jetzt von der Datenrate des mp3s reden (also 64 kBit/s bzw. 128 kBit/s) dann ist das die Angabe, in welcher Qualität das mp3 erstellt wurde. 128 kBit/s sind fast CD-Qualität, ich benutze 192 k Bit/s.

64 kBit/s sind schon hörbar schlechter.

Allerdings bringt es wie gesagt nix, ein mp3 nachträglich "aufzublasen", weil die Musikinformationen schon beim Encodieren auf der niedrigen Bitrate verlorengegangen sind. Und diese Informationen kann man mit keinem Programm nachträglich zrückholen, da hilft nur neu Rippen...

Der unterschied ist der das sich die Musikstücke besser anhören , wenn die kb Zahl größer ist, am besten ist 128kb.

AHA.Hab da ne mp3 die hat 128kb is aber ziemlich leise.Is ein Livemitschnitt.Kann man da noch nachträglich was machen?

NE da kann man nichts mehr nachträglich machen, da das Aufgenommen wurde, vielleicht war das Mikro zu leise eingestellt, musst du noch mal im Internet gucken ob du ein besseres bekommst.

NE da kann man nichts mehr nachträglich machen, da das Aufgenommen wurde, vielleicht war das Mikro zu leise eingestellt, musst du noch mal im Internet gucken ob du ein besseres bekommst.

Mit dem Prog MP3Gain kriegt man mp3`s lauter.

« windows media player 9Windows-Media-Player ruckelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...