Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

.pdf umwandeln in .doc ?????

Hallo,
kann mir jemand sagen ob und wie ich ein Acrobat Dokument in ein Word Dokument umwandeln kann ?

Habe eine Seite aus einer .pdf Datei mit Text und Grafik, welches ich in Word bearbeiten will. Habe es auch schon mit einem Texterkennungsprogramm versucht, funktioniert aber sehr schlecht.



Antworten zu .pdf umwandeln in .doc ?????:

Da gibts Convert-Tools die kosten aber meist was..
Hier z.B.

http://www.thebeatlesforever.com/processtext/abcpdf.html

Gruß

Ja! Genau so etwas suche ich. Leider kommt das Prog. nicht gleichzeitig mit Text und Bildern zurecht.

Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Demo reicht völlig, da es nur um 1 Blatt geht.

Such einfach mal in ner Suchmaschine nach:
pdf doc convert

Musste dich halt durchwühlen..

Gruß

Jo, werd mich mal durchwühlen.

Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder du versuchst es mal mit
Open Office, glaube 1.1 ist die aktuelle Version

War auf der Heft-CD vom PC-Magazin 12/03
oder gibts auch im Netz, glaube so um die 70 MB.

http://de.openoffice.org/about-downloads.html#suite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Retour wollt ers  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.smarttools.de/
die haben so was
Da gibts Convert-Tools die kosten aber meist was..
Hier z.B.

http://www.thebeatlesforever.com/processtext/abcpdf.html


Gruß

Hallo zusammen, :)

gibt es vielleicht auch diese Programme, die von AchimL und Nighty hier vorgestellt wurden auch in deutscher Sprache?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

war der Meinung, wenn Open Office
PDF schreiben kann, kann es PDF auch leisen.

Ist aber nicht so, wieder was dazugelernt  :D

@Feenstaub: der Link verweist auf eine
deutsche Version.

@achiml,
nix für ungut, aber Du hast scheinbar nix null Ahnung wa?
pdf ist im Prinzip ein Grafik format und oo kann seine Dateien in dieses Format schreiben (ist aber auch nicht so doll, aber es funzt halt für gängige Sachen)
Schau mal ob die einen Menü oder Dialogboxeneintrag "importieren" findest!!!
oo kann auch pdf nicht öffnen!!!!!!!!
Gruss meier

Wenns nur eine Seite ist, lohnt sich ein Konvertierer kaum. Wenn die Datei nicht besonders geschützt ist, kann man in Acrobat Reader mit dem Textwerkzeug den Text markieren und mit kopieren übertragen.
Genauso kann man die Grafik auswählen und überkopieren. Das Neulayouten in Word dürfte sehr schnell gehen. Bernd.


« Windows XP löscht/verschiebt meine User DateienLonghorn: Details zur nächsten Windows-Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...