Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingeschränkte Konnektivität

Hallo,

mein Problem ist wahrscheinlich etwas komplexer als im Betreff errähnt.

Folgendes:

Ich benutze Win XP auf einem Dell Inspiron 510m. Gestern fuhr dieser dann nicht mehr hoch und zeigte an, dass eine Config Datei nicht vorhanden oder beschädigt sein und ich diese doch mit der "R" Taste und der Original Windows CD reparieren sollte. Das tat ich auch! Was allerding mehrere Anläufe brauchte, da einige Datein nicht insatlliert werden konnten, obwohl geforderte CD ordnungsgemäß und unbeschädigt eingelegt war.

Nun läuft Windows zumindest schon mal wieder allerings funktioniert etwas mit der W-Lan Verbindung nicht. Signalqualität sind ausgezeichnet und es verbindet auch, allerdings wird bei der drahtlosen Netzwerkverbindung "Keine Konnektivität" angezeigt, klicke ich dann dort auf reparieren wird mir angezeigt, dass die IP-Adresse nicht erneuert werden kann und ich mich doch an den Besitzer des Netzwerkes (mich?) wenden sollte. Im Internet fand ich folgendes

("Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln
Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung
Eigenschaften aufrufen
“Internetprotokoll” auswählen udn auf den Knopf “Eigenschaften” klicken
Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren
Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben
Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben
So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das -symbol tauchen nicht mehr auf.") 

in einem Forum und habe es auch probiert, allerdings hat es nicht geholfen und weder qip noch Firefox verbinden sich mit dem Internet.

Was kann ich also tun resp. wo könnte das Problem liegen? Fehlender defekter Treiber? Hardware Defekt?

Grüße

Sabrina


« Internet Explorer öffnet keine SeiteThunderbirdproblem smtp command timeout »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...