Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konvertierung von Corel-Draw Dokumenten

Hallo,

ein Bekannter hat mir Zeugnisse gescannt, mit einem Scanner, der über Corel-Draw gestartet wurde.
Diese Zeugnisse hat er mir per email zugeschickt, ich kann sie aber nicht öffnen, weil ich das Programm nicht habe.
Die Dateien heissen dann z.B.: CAKD2DD2..htm
Gibt es einen Weg sie zu öffnen oder zu konvertieren?



Antworten zu Konvertierung von Corel-Draw Dokumenten:

ja .htm kannste mit dem Browser/IE öffnen

Gruß

Hi,
wußte gar nicht, dass das grundsätzlich geht.
Aber wenn ich die Zeugnisse aus dem IE öffnen möchte, bekomme ich folgende Meldung:

Ein Fehler ist aufgetreten / An error has occurred:
Bitte die Mailseite erneut laden.

Nützt mir also scheinbar nichts...
Hast du sonst noch eine Idee???

Haste Office? wenn ja öffne die Datei mal in Word..

Ansonsten schau dir die datei mit dem editor an wie die ausschaut und poste mal nen Teil wenns nicht nur unsinnige Zeichen sind

Gruß

Hallo Nighty,

wenn ich die Dateien mit Word öffnen will, loaded und loaded und loaded er...
Mit dem Editor geöffnet sieht das so aus:

<html><head>
<title>GMX - DEREFER</title>
<META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="0; URL=http://www.gmxattachments.net/de/cgi/attachment?PARTFILE=neu%2D1%2Ecpt&m=1006349927%2E1076059001&MSGNO=6%2Df1db095aaf51b0510a6651011587efba&PARTNO=3&FROM=%22Leonard+Gromm%22+%3Cl%2Egromm%40onlinehome%2Ede%3E&LANG=de&_f=att">
</head>
<body bgcolor="#ffffff" link="#666666" vlink="#666666">
<a href="http://www.gmxattachments.net/de/cgi/attachment?PARTFILE=neu%2D1%2Ecpt&m=1006349927%2E1076059001&MSGNO=6%2Df1db095aaf51b0510a6651011587efba&PARTNO=3&FROM=%22Leonard+Gromm%22+%3Cl%2Egromm%40onlinehome%2Ede%3E&LANG=de&_f=att"><font color="#666666" face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">Loading...</font></a></body></html>

Das sind nur Links zu einem Web-Account bei GMX wo du Online die Dateien anschauen könntest wenn das dein Account ist, aber die Dateien sind nicht in der Mail dabei..

Gruß

Ich kann dir die datei schicken, aber wie???
Habe hier keine Möglichkeit eine Datei anzuhängen und ´ne email-adresse ist ja nicht angegeben...

Du hast mioch nicht verstanden...

In der HTM-Datei sind die dateien/Anhänge nicht vorhanden...

Die Links dort drin führen zum GMX-Account wo du dir die Anhänge anschauen kannst.

Derjenige hat dir sogesehn ein Link auf sein Account geschickt aber nicht die Anhänge ansich..

Gruß

ahh..hab´s jetzt begriffen...
Danke.


« Spybot und Ad-Aware gleichzeitig?Win XP: Power point »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...