Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Treiber für Mainboard

Hallo,
ich besitze das Mainboard K8N Neo V2.0 von MSI allerdings finde ich dazu keinen funktionierenden Internettreiber.
Das ist echt zum Heulen Q___Q
Das fängt damit an, dass es auf der Seite von MSI kein Model gibt, das so heißt und ich glaube nicht, dass die ein paar 100 Mal den selben Druckfehler in einem Buch machen.
Ich hab auch schon den Treiber fürs K8T ausprobiert aber den kann ich nichtmal installieren.
Bitte helft mir

Danke im Vorraus



Antworten zu Keine Treiber für Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal hier versuchen: klick

Erstmal tausend Dank, das ist schonmal ein Fortschritt, downloaden kann ich es auch aber dann weiß ich auch nicht mehr weiter  ???
Nachdem entpacken zeigt der mir ja die Datein an, da sind welche für WIN98, Win2000, WinME und eben WinXP aber da ist nirgendwo eine Datei zum installieren  :'(
Ich weiß nicht, was ich mit den Datein machen soll


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für die Betriebssysteme, das werden wohl die Ordner sein.
Für dein Beitriebssystem keine setup.exe in dem Ordner ?

Da ist nirgendswo eine .exe datei bei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sind aber bestimmt *.inf-Dateien dabei.

Dann über den Gerätemanager über Treiber aktuallisieren.
Treiber manuell wählen und in den entpackten Ordner verzweigen.

Jop die sind dabei aber beim Gerätemanager gibt es tausend Sachen wo man das reinkopieren könnte  :-\
Ich find da nichts, wo Lan steht oder so...
also das ist bei mir so ein Anschluss neben den beiden USB anschlüssen hinten am PC wo ich das Kabel fürs Internet reinstecken kann
ist das vielleicht eins der geräte unter usb-controller?
sorry, aber auf dem gebeit bin ich echt voll ahnungslos ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist bestimmt der LAN-Anschluss.

Den LAN-Treiber mal entpacken und nachsehen, was in dem Ordner dann ist. Wenn eine Setup.exe da ist, dann diese installieren. Ansonsten den LAN-Adapter über den Gerätemanager wie oben beschrieben installieren.

Also da ist keine .exe datei bei, nur eine .inf
ich hab das schon mit rechtsklick und installieren versucht aber das geht auch nciht
und ich weiß nicht bei welchem gerät im gerätemanager ich den treiber installieren soll
da gbt es tausend möglichkeiten QQ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager.

Die Netzwerkadapter sollten dabei offen sein und die Geräte mit dem gelben Fragezeichen sollten auch sichtbar sein.

Dann den Screenshot über erweiterte Optionen mal mit anhängen.

okay mach ich
das problem ist nur dass die 2,25 mb groß sind unddas ist ja zu groß und wenn ich die kleiner mache dannh as die endung .rar und das kann ich wieder nicht hochladen <<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht als *.rar packen, sondern in einem Grafikprogramm (z.B. Irfanview) verkleinern oder nur das Wichtige ausschneiden und als *.jpg abspeichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, der Ethernet-Controller ist das Problem.

Die Datei: Realtek_LAN_10_100_MB.zip
hast du ja bereits in einen Ordner entpackt.

Wechsle mal in den entpackten Ordner, dann in den Ordner für dein Betriebssystem und dort einen rechtsklick auf die Daten: Netrtlx.inf und dann installieren.

Danach sollte der Ethernet-Controller keine gelbes Fragezeichen mehr haben und unter Netzwerkadapter eine Realtek-Netzwerkkarte vorhanden sein.
 

Okay also das mit Rechtsklick hat nicht funktioniert aber ich hab dann den Treiber direkt aktualisiert und jetzt geht es
tausend dank  [love]


« Win XP: Lieder runterladen bei Limewire legal ???? Nero brennt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....