Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hochgeschwindigkeits USB

Hallo liebe Gemeinde,
Habe meiner Freundin zu Weihnachten einen I-POD von Samsung geschenkt. In der Anleitung steht das man ihn an den USB ansteckt um ihn aufzuladen. Als ich das gemacht habe erscheint im PC der Text (so ähnlich): Der neu erkannte USB ist ein Hochgeschwindigkeits USB aber der USB am PC ist ein Nicht-Hochgeschwindigkeits USB.
Ich dacht mir nagut dann lädt der Akku eben länger. Jetz war er die ganze nacht gesteckt und der Akku ist immer noch leer. Also funktioniert das ja überhaupt nicht.
Hat jemand eine Ahnung was man machen kann?

danke schon mal



Antworten zu Hochgeschwindigkeits USB:

Hi,
das läßt den Schluss zu ,das Du nur USB1.1 installiert hast.
Eine Änderung gibt es nur mit neuer Hardware für USB2.0
in Form einer PCI-Steckkarte.
Das hat aber jetzt nichts mit dem aufladen des Akkus zu tun.
Benutze mal einen anderen USB-Steckplatz.
Hat USB überhaupt schon mal funktioniert.
Möglicherweise ist es im Bios deaktiviert.
Hat der I-Pod ein Netzgerät und wird der Akku damit geladen.
Eventuell ist der Akku defekt.
Wenn alle Stricke reißen ein Umtausch.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn alle Stricke reißen ein Umtausch.
Wobei zu bezweifeln ist, dass ein anderes Gerät dann entsprechend unter USB 1.1 nicht das selbe Problem haben wird.

Kauf Dir für 15 Euro Fuffzich eine USB 2.0 PCI-Steckkarte und rüste den PC auf. Sollte der PC neueren Datums sein, versuche Dein Glück mit den rückseitigen USB-Steckplätzen statt Front-USB da Front-USB im Gegensatz zu USB-Anschlüssen an der Rückseite oft nur USB 1.1 ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war der pc eingeschaltet als der stecker im USB steckte und über die nacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
war der pc eingeschaltet als der stecker im USB steckte und über die nacht
  Göttlich!  ;D;D;D Ist allerdings auch eine berechtigte Frage, vielleicht sogar die relevante Frage.  :D 

Wau vielen dank für die ganzen antworten. Also ich hab den pc natürlich laufen lassen ca. 11 stunden und am akku hat sich nix getan.
Der akku ist im i-pod integriert und lässt sich laut bedienungsanleitung eben nur über den USB laden.
Ich hab an der rückseite des pc´s 2 USB steckplätze. habe beide probiert, beides ohne erfolg.
Funktionsbereit sind aber beide, denn ich hab meine digicam/handy etc. auch dran um bilder rüberzuladen. Funktioniert einwandfrei.
Ich denke auch das ein Umtausch nichts bringen wird, da es wohl wirklich an der USB am Pc liegt.
Zu dem Thema 2.0 ..Steckcard. Wie kann ich mir sowas vorstellen?Wir das einfach aussen an den Pc angesteckt oder muss ich den dazu zerlegen? sorry die fragen

danke 

Wenn die USB-Ports Strom für nen Stick liefern , ist der Port OK.
Würde auf MACKE am AKKU / Ladegerät tippen.
Lass ihn beim Händler aufladen , ansonsten .... Garantie ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würd auch auf macke des ipods tippen, probier es mal an einem andren pc, freunde/bekannte


« Win XP: LIMEWIRE legal?Brennvorgang wird abgebrochen, warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...