Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LIMEWIRE legal?

hallo hab mal ne Frage ist es legal bei Lime Wire zu downloaden oder ist illegal wer sich damit auskennt kann ja mal posten



Antworten zu Win XP: LIMEWIRE legal?:

Kommt drauf an was du downloadest
Wenn du kommerzielle Sachen wie Spiele (z. B. Need for Speed, Grand Theft Auto etc.) oder Filme oder ähnliches runterladest ist es illegal
Mit kommerziell ist gemeint, dass der Download normaler Weise Geld kostet.
Wenn du aber Freeware oder Shareware ladest, ist es legal.

mfg

Kommt drauf an was du downloadest
Wenn du kommerzielle Sachen wie Spiele (z. B. Need for Speed, Grand Theft Auto etc.) oder Filme oder ähnliches runterladest ist es illegal
Mit kommerziell ist gemeint, dass der Download normaler Weise Geld kostet.
Wenn du aber Freeware oder Shareware ladest, ist es legal.

mfg

Genau!

Aber nicht, dass du jetzt (vielleicht) denkst, dass das nur bei LimeWire so ist. Nein, dass ist generell so! bei eMule und dem ganzen anderem Schrott ist das genauso. Das heißt: Auch keine Lieder/MP3's!

Stimmt hab vergessen das mitzusagen  :-X
Aber ich hab mal gehört, dass wenn du beim Download erwischt wirst etc. nicht du Stress bekommst sondern der Uploader
Das heißt: Wenn du den Upload von deinem PC einstellst, können die dir nix machen

Ist das war?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, schon beim ersten Download kannst du belangt werden. Außderm arbeitet das PRogramm so, dass es sofort uplädt wenn du beginnst downnzladen. Alles andere stimmt so. Ist Freeware und auch für normale freie Sachen / Demos legal, sonst eben nicht.

Und: Suchfunktion nutzen, die Frage war sicher schon mehr als 5x genauso hier.
 

Darf ich noch Fragen wieso bei dir die Schrift immer Blau ist?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weil ich bei jedem Post einen Farcode eingebe. Aber jetzt bitte nicht auch dieses blau verwenden. Ich habs gemacht um mich als Moderator zu unterscheiden. Zitier meinen Beitrag (nicht absenden) dann siehst du was ich meine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gab doch mal einen Bericht bei Stern TV,da waren welche die haben ein paar lieder runtergeladen und hatten eine rechnung von mehreren 1000 en Euro´s. In dem Moment wo du etwas runterlädst bietest du sie automatisch auch an und dass ist dass strafbare!

Bei der blauen Schrift einfach "BBcodes" verwenden,auch diese "Fett" schrift läuft über BBCodes.

Da Dr.Nope in blau schreibt um sich als moderator zu unterscheiden werde ich es wohl sein lassen.

Oder ist eine andere Farbe okay??

gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
An sich schon, aber ist schon ziemlich umständlich jedesmal die Farbe einzustellen. BBcode bezieht sich übrigens auf Firefox für den Internetexplorer oder Opera usw. ist es mir nicht bekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir brauch ich nur nen rechtsklick zu machen und die Farbe auswählen (Firefox).

Aber die Funktion wie "kursiv" und so,dass sind doch BBcodes oder nicht??


gruß deniz

Weiß einer genau mit welchen Strafen man nächstes Jahr rechen muss, wenn man illegal Musik downloaded.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mhh ich weiß nicht ob sich die Strafen verschärfen,aber glaube eher nicht, da sich Anwälte schon beschweren und sagen dass es nicht rechtens wäre eine soo hohe Geldstrafe zu bekommen!!

Also die werden weiterhin auf der lauer sein.

Deine Frage klingt so als ob du selber illegal musik runterlädst.Aber ich will dir hier nix falsches unterstellen.

Um Musik runter zu laden gibt es was besseres und es ist soweit ich weiß auch NOCH legal.

Du suchst dir dein lied was du haben möchtest bei Youtube raus,dann kopierst du den Link und fügst ihn auf dieser Seite ein http://share-tube.de  dann kannst du dass Format wählen was du möchtest und dann konvertiert er es und du kannst es runterladen.

gruß deniz

Wegen dem mit der Farbe:
Ich wollt nur so mal fragen ob das automatisch passiert oder so..

Und mit dem Share-Tube das ist genauso illegal weil die Videos in Youtube meist selbst von der Künstler seite mit Programmen wie "Grab" oder ähnlichem aus dem Quellcode der Seite geholt worden sind, denn: Irgendwo muss das Video ja hochgeladen sein, wo man es genauso wieder runterladen kann?!

Außerdem erwirbst du dir mit Share-Tube genauso kommerzielle Inhalte ohne dafür zu zahlen  ;D
Ich sags hier jetzt mal ganz offen: Wenn ihr Musik braucht ladet sie über Rapidshare oder uploaded.to etc denn da kann man euch zur Zeit noch sehr wenig machen.

Jedoch ist die sicherste Methode immernoch sich die Ware einfach zu kaufen  ;)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Farbe dass geht nicht automatisch, daüfr sind bbcodes verantwortlich.

Obs illegal ist weiß ich nicht,weil dass illegale bei den meisten Programm wie Limewire etc. bietet man die dateien ja durch dass runterladen selber an und dass ist dass was strafbar ist, und nicht dass runterladen an sich.

gruß deniz


« Warum Schwankt die Download Geschwindikeit bei Firefox 2.0.1.1 so?Hochgeschwindigkeits USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...