Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber nicht erkannt.

Hallo,

ich hab gestern meinen PC Formatiert und Windows XP neu installiert. Hab mir für meine GeForce 8600 wieder den treiber von nvidia hertunergeladen. Natürlich den für Windows XP doch nach der Treiber installation wenn ich auf Anzeieoptionen geh auf einstellen umd die auflösung umzustellen kommt folgende Fehlermeldung:

"Der derzeit ausgewählte Grafiktreiber kann nicht verwendet werden. Er wurde für eine frühere Version von Windows geschrieben und ist mit dieser Verison von Windows nicht mehr kompatibel.

Das System wurde mit dem Standard-VGA-Treiber gestartet.

Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Videotreiber zu erhalten, oder wählen Sie eine der von Microsoft zur Verfügung gestellten Treiber."


Wiso für eine frühere Version von Windows geschrieben? Ich hab Windows XP Home 32 bit und auch den normalen XP treiber heruntergeladen wie sonst immer auch



Antworten zu Grafiktreiber nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe doch in den Gerätemanger-Hardware, dann auf die Grafikkarte-Eigenschaften-Treiber aktualisieren...müsste somit der Treiber aktualsiert werden! ;) Sollte ein gelbes Warnzeichen vorhanden sein -deinstallieren- machen.


« Spracheingabeemule, lime wire und co. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...