Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drahtlosverbindung nicht konfigurierbar

Hallihallo!

Ich habe hier ein HP Compaq Notebook 6720s. Das Ding kommt nagelneu aus dem Laden, Betriebssystem ist Windows Vista. Nun habe ich folgendes Problem mit dem Broadcom 802.11g Netzwerkadapter. Ich kann über den Verbindungsassistenten auf jeden WLAN Router zugreifen. Habe dies bei mehreren Routern probiert. Ich bekomme jedoch nur eine eingeschränkte Konnektivität zustande, da das Ding keine IP-Adresse beziehen will. Erstaunlich ist, dass ich im Netzwerkcenter unter Netzwerkverbindungen nur die normale LAN-Verbindung angezeigt bekomme, so dass ich keine Möglichkeit habe, die TCP/IP-Konfiguration vorzunehmen. Habe schon die neuesten Treiber installiert und im Gerätemanager wird der Adapter auch angezeigt.
Gegoogelt und im Forum gesucht habe ich auch schn, aber nichts dazu gefunden. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Grüße von Andreas
 



Antworten zu Drahtlosverbindung nicht konfigurierbar:

Hallo
Ich habe das gleiche Problem.Es liegt daran das das IP Routing + oder WINSProxy +oder NetBios Resolution nicht enabelt ist. (TCP/Ip Netbios Dienst + DHCP Server nicht startbar.Bisher auch noch keine LSG ??? ???


« Windows XP: treiber für mainboard p6vap-apRechner geht einfach aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...