Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kalibrierungsfehler

Wer kann mir eine detailgenaue Antwort auf mein Problem geben-bin Anfänger und kann mit Comp.-Chinesisch - nichts anfangen.Also, ich habe auf meinm PC zwei Brennprogramme Ashampoo Burning 8 und Nero 6.6. Sobald ich eine Kopie einer CD mit Ashampoo erstellen will wird nach beschriebener CD gefragt. Nach Einlegen der CD kommt der Button WEITER und dann ist Schluß. Der Computer hängt sich auf und ich muss ein radikal Schluß machen. Wenn ich mit Nero kopieren will, kann ich alles eingeben und Nero brennt das Image.Sobald ich dann einen unbeschriebenen Rohling einlege( übrigens mehrfach schon die Marke gewechselt) bekomme ich die Meldung Kalibrierungsfehler. Der Brenner wird und ist nicht zu heiß und ich kann ohne weiteres CD /DVD abspielen. Was kann der Fehler sein? Habe schon Asampoo vom Computer genommen und nur mit Nero gearbeitet, leider vergebens Gruß Xanthi25



Antworten zu Win XP: Kalibrierungsfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwei Brenn-Programme gleichzeitig auf einem PC können Probleme verursachen. Im übrigen solltest du dienen Brenner mal in einem anderen PC auf volle Funktion testen und ggf. mal ein Firmwareupdate für deinen Brenner durchführen. Auch mal Nero neu installieren und das andere Programm von Ashampoo komplett deinstallieren.

Hi,
wie schon gesagt 2 Brennprogramme sind nicht gut.
Ich schlage also auch vor beide deinstallieren.
Für Nero gibt es hier ein Cleantol zum Deinstallieren.
Das würde ich ...unbedingt anwenden.
Danach für ein Brennprogramm entscheiden, in der Regel sollte das Nero sein.
Ist einfach das bessere.

Nero-Cleantool   Klick


mfg  Burgeule

Liebe Freunde, habe schon Ashampoo deinstallieret und nur Nero drauf, trotzdem klappt es nicht.Den Rat meinen Brenner einfach mal an einem anderen PC auszuprobieren ist gut, nur ich weiß nicht wie. Ich habe erst mit 65 Jahren von einem Computer gehört und mir so einiges angeeignet, nur mit 72 fällt es etwas schwerer. Bin zwar bemüht neue Wege zu erforschen, aber ich brauche eine .....ensichere Hilfe. Habe neben meinem PC 8800 Medion noch ein Laptop, vielleicht könnte man den Brenner dort anschließen, aber wie?????. Als vorläufige Hilfe brenne/kopiere ich nun meine CD auf dem Laptop. Versucht es noch mal mit mir, ich verliere nicht so schnell den Mut. Tschüß xanthi25

<ZITAT>

Hi,
wie schon gesagt 2 Brennprogramme sind nicht gut.
Ich schlage also auch vor beide deinstallieren.
Für Nero gibt es hier ein Cleantol zum Deinstallieren.
Das würde ich ...unbedingt anwenden.
Danach für ein Brennprogramm entscheiden, in der Regel sollte das Nero sein.
Ist einfach das bessere.

Nero-Cleantool   Klick


mfg  Burgeule

</ZITAT>

Bullshit!

Du brennst ja nich mit 2 Programmen oder? sondern entweder mit dem einen oder mit dem anderen. Kann also Logischerweise überhaupt nichts mit dem Problem zu tun haben.

Ich tippe mal eher auf Altersschwäche.

Gibts genug Material in diversen Foren alles wurde schonmal gesagt.

UND: Ich hatte das Problem auch mit nur EINEM Brennprogramm.

Aldso erzähl hier nicht solchen Müll sondern recherchiere selbst erstmal bevor du anderen Leuten sochen Unfug erzählst.

Regards Fossi


« Finger weg von "Stardock Vista Tweak"!Wie kann ich im Word senkrecht schreiben?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...