Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei XP-Installation

Hallo,

bei der Installation von XP SP2 konnte die Datei oembios.bin nicht geladen werden. Nach der restlichen Installation kommt jetzt die Meldung:"Ein Problem verhindert, daß die Lizens zur Computerüberprüfung nicht funktioniert, Fehler 0X80070002".  ??? Ich komme nur bis zum Anmeldebildschirm von XP.
Weiß jemand, ob das mit dem Fehler der Installation zusammenhängt und ob man das irgendwie bereinigen kann ohne XP neu zu installieren?

Gruß
Kleinpaul



Antworten zu Fehler bei XP-Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DD,

Danke für die links. Da ich erst gar nicht auf die Benutzeroberfläche von XP komme, bleibt mir wohl nur eine Neuinstallation übrig.

Gruß
Kleinpaul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal, Windows XP zu reparieren. Wie es geht, steht u.a. hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3


« Keinen SoundWinamp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...