Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lindows oder doch Winux ?

Hallo zusammen,

ich hab einige Beiträte gefunden zum Thema Parallelbetribe Linux und Windows nur leider keine passende Anwort auf die nun folgende Frage.

Ich möchte folgendes haben bzw. wissen ob es funktioniert:

Linux (version ist nicht so wichtig) und Windows (version auch egal) auf einem Rechener installieren (geht iss klar aber nun kommts) und währen des Betriebes (also nicht mit einem bootmanager beim start) zwischen win und linux hin und herschalten können. Das heisst es müssten beide Systeme  gebootet werden wobei eines immer im Hintergrund läuft wenn das andere benutzt wird.

Bei Programmen wie VirtualBox ist es ja so das ein Betriebssystem gebootet wird und aus diesem heraus das andere geladen wird wobei dies dann aber meist nicht den vollen Funktionsumfang bietet. Deswegen hätte ich eben gerne beide Systeme als gleichberechtigte Partner (Bill und Linus verzeiht mir) auf einem Rechner.

Gibt es Hoffnung dafür?

Vielen Dank schonmal für Eure Anworten

Grüsse

babbelnet



Antworten zu Lindows oder doch Winux ?:

Du willst Linux und Windows auf eine Platte? ja das geht.
Installiere erst Windows und dann Linux.Installierst du erst Linux und dann Windows, überschreibt Windows die Linux Startparameter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was du möchtest geht nicht. Es läuft immer nur ein Betriebssystem wie sollte es auch anderes sein. das andere kannst du im jeweiligen System mit VM-Ware z.B. laufen lassen. Aber eben nicht beide gleichzeitig in Echtbetrieb.

« WORD - kann man Tabellen (mit drop-down-Menüfeldern) flexibel gestalten?Suche Tool zur Rauschunterdrückung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...