Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Virenscanner (deutsch/kostenlos) für Win 98 SE???

Hallo,
suche  einen guten Virenscanner, der unter Win98SE läuft. AntiVir läuft seit 31.12.2007 nicht mehr mit Win98SE!!

Danke,
Pucki007



Antworten zu Welchen Virenscanner (deutsch/kostenlos) für Win 98 SE???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die blitzschnelle Antwort.
Leider keine ausreichenden Englischkenntnisse.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür brauchst du keine Kenntnisse ;-)

Ich kann auch kaum English  ;)

AVG arbeitet sogut wie von alleine:

Macht von selber Updates,Komplett scan


Wenn du mal manuell scannen willst brauchst du auch nur "Scan Computer" anzuklicken.

gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und nochmals Danke für die Unterstützung.

-Wenn jemand noch ein Programm weiß, bitte mitteilen-.

mfg
Pucki007

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dafür brauchst du keine Kenntnisse ;-)

Ich kann auch kaum English  ;)

AVG arbeitet sogut wie von alleine:

Macht von selber Updates,Komplett scan


Wenn du mal manuell scannen willst brauchst du auch nur "Scan Computer" anzuklicken.

gruß deniz

Hallo deniz,

nochmals herzlichen Dank für den Link. Ein wirklich gutes Programm, das fast alles automatisch macht. Ist Antivir ebenbürtig, wenn nicht besser.
AVG fand einen Trojaner, den Antivir nicht entdeckt hatte.

mfg
Pucki007

 

Hmm... Trojaner, wie heißt denn der Trojaner? Ich empfehle dir einen HijackThis Log zu machen um sicherzugehen, dass das auch sicher keine hinterbliebenen "Geschenke" hinterlassen hat.
Anleitung: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html#msg562991

Das mit 98SE ist ja auch nicht mehr das Sicherste, wer Brain benutzt, kommt damit aber prima zurecht  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link. Aber da muß ich mich erst langsam durcharbeiten, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.

Trojaner: Virus name:  "Tojaner horse Downloader Zlob.RN"
          Filename: wOui3kyr.exe

Er befindet sich bei AVG in der Quarantänestation.


« Nero sagt advrcntr2.dllAd-Aware se oder 2007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...