Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Norten Anti-Virus Programm

Wer kann mir eine Erklärung dafür geben, was ich falsch mache:
beim Hochladen des PC kommen beim Anti-Viren-Programm die Meldung:
System Status: Urgent attention
Auto Protect: Off
Email Scanning: Error
Wenn ich dann die Einstellung manuell vornehme, kommt die Meldung System Status ok
Was mache ich verkehrt?
Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Win95: Norten Anti-Virus Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Bombeck,

  • welche Version v. Norton AV ?
  • was sagt der Live Update ?
Hi Bombeck,

  • welche Version v. Norton AV ?
  • was sagt der Live Update ?

Version 2002 mit Verlängerung bis Sept. 2004
Live-Up funktioniert
Gruß Bombeck

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Bombeck,

kenne das Prob. von früher. Tritt auf, wenn man den Norton über die Systemsteuerung / Software deinstalliert und dann wieder installiert.

Er hat dann irgendwo Reste und kommt ins Schleudern, merkt sich Einstellungen und Häkchen von einem zum and.  Mal nicht. Deinstalliere GAR NICHT, sondern Neuinstalliere bei laufendem Betrieb.

Er weiss ohnehin, dass er vorhanden ist, deinstalliert und installiert sich im Dialog.

Ich bin schon auf PCs gesessen, da hab ich ihn das Spielchen so 3-5 mal machen lassen müssen, bis er es begriffen hatte.

Immer schön mit RESTART dazwischen  ;)

erwin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde NAV komplett vergessen.
Gibt bessere, kostenlose und Resourcensparendere Möglichkeiten wie z.B. AntiVir Personal Edition

Ich würde NAV komplett vergessen.
Gibt bessere, kostenlose und Resourcensparendere Möglichkeiten wie z.B. AntiVir Personal Edition

@Wicky: Ich sehe das genauso. Zur Zeit habe ich aber auch noch Norton Internet Security 2002 auf dem Rechner. Meine Frage: Wenn ich Norton deinstalliere, welche Registryeinträge sollte ich mit löschen. Suche ich nach NIS? = Norton Ineternet Security, oder vielleicht besser nach NAV=Norton Anti Virus. Nur da ist ja noch die Firewall.

Also, ich will keinen Müll in der Registry. Will nach Ablauf des Updates / Abos alles von Norton los werden. Empfehle auch AntiVir und die Agnitum Outpost Firewall.

Gruss
« Letzte Änderung: 26.02.04, 10:53:24 von Ülfchen »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, am Besten einen Cleaner verwenden. Der sollte dann auch die Registry säubern.

Wie die Einträge genau heißen weiß ich leider ned.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm es gibt da so eine help page bei symantec. Das is genau das Problem aufgelistet. Die wissen nämlich auch schon von dem Problem und haben umfassende Hilfe angeboten. Einfach Vorschlag nach Vorschlag ausprobieren bis es funzt!
http://service1.symantec.com/SUPPORT/nav.nsf/docid/2001110713394806?Open&src=&docid=1997121131456&nsf=nav.nsf&view=docid&dtype=&prod=&ver=&osv=&osv_lvl=


« TelenTV Karte und Codec »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...