Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu-Auslastung bei 100 %

Hallo.
Kann mir jemand helfen?
Nach Problemen mit meinem Computer dachte ich immer, das es bei der Hardware liegt. Da ich aber schon alles ausgewechselt habe,was ich als Prblemmacher vermutete, und es nichts brachte, deinstallierte ich Windows xp und installierte es neu. Nach der installation und abwehr vom Blasterwurm machte ich alle Windowsupdates die ich bekam. Doch in regelmaessigen abständen bleibt mein Computer stehen! (Keine Raktion) Ich öffnete den Taskmanager und dort steht geschrieben:

svchost.exe   -   70% Cpu-Auslastung
System        -   ca. 30% Cpu-Auslastung

Bei den anderen Anwedungen liegt die Auslastung bei 0 oder sehr geringen Werten.
Ist das der Grund, warum mein Computer stehen bleibt? Die 100 % Cpu-Auslastung ist nicht jedesmal, bzw kommt urplötzlich.
Bin dankbar für jede Hilfe:
Gomorrah



Antworten zu Cpu-Auslastung bei 100 %:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du dir 100% sicher, dass die Datei sv"C"host heißt, und ned svhost?

Die Datei heisst:
svchost.exe
Es steht 2 mal in der Taskleiste
Wenn ich den Comp neu starte läufts am anfang ohne Probleme aber wenn ich damit arbeite steigt plötzlich die Cpu-Auslastung auf ca. 70 %
Ich habe verdacht auf einen Blasterwurm aber mit dem Tool Fixblast finde ich keinen.
Gruss Gomorrah

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ist kein Wurm.
svchost ist absolut wichtig, kann manchmal auch 4x als Prozess aufgeführt werden.
Hat im groben was mit dem Netz zu tun.

Hängt dein Rechner an einem solchen, mal versuchsweise abstecken und schauen, ob der Prozess immernoch so viel Leistung braucht.

Hey Wicky
Ich hab gestern ne Re-installation gemacht. Die Task-Angaben sind jetzt zwar ok., aber immer wenn der Computer laenger steht oder im Stan-By Modus war, ruckelt die Maus, die Fensteraktionen sind nicht fluessig und das Internet ist horrend langsam. Ist das ein Installationsfehler?
Gruss Gomorrah

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht denn dein System aus? (Hardware, best. Software wie Virenscanner usw.)

Was für ein Inetzugang wird genutzt? Wie langsam ist der Zugang?

hallo!

Mein PC :  -p4 2,7 ghz
           -win xp sp2
           -geforce 4 ti 4200
           -768 ddr333 ram(512 und 256)beides kingston
           -creative audigy 2 zs
           -120 gb seagate 7200upm
           -....

soo...jetzt meine frage:

ich habe, sobald ich irgendein fenster in windows öffne,
sofort für ca. 1sek eine cpu auslast. von 100% .
Bei spielen und anderen anwendungen auch.

Im windows leerlauf hab ich 0% - 5% auslastung.
bei mp3s hören ca. 20 - 40%

-ich hab kein virus/trojan/wurm...etc. drauf
-meine festplatte is auch nich übermäßig voll(70gb   frei)
-registry is mit einigen programmen überprüft worden
-hab auch keine ,,** Netiquette! **igen" progs. installiert.
-hab schon mal alles formatiert.
-hab mich auch ma komplett vom i-net abgeschlossen
-hab nur 25 laufende prozesse
-autostart ist aufgeräumt

...hilft alles nichts...

wie kann das sein,dass ich, sobald ich eine anwendung starte,kurzfristig 100 % auslast. habe,oder bei spielen dauerhaft 100%.??????????

sogar wenn ich nur ein windows fenster ,,herumschiebe"
hab ich 80 %!!!

bitte helft mir!!!  ???   hab kein plan mehr was ich noch machn kann!!  :'(

THX im voraus
mfg

Hi,

ich habe das gleiche Problem!!!!! Gibt es neue Erkenntnisse ?????

ich habe auch das problem vieleicht liegt es am cpu-Kühler ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also am CPU-Kühler liegts bestimmt ned.

Macht mal nen Screenshot vom TaskManager mit den laufenden Prozessen und postet den hier.


« welche firewall fuer online zocker? zonealarm ist kacke!RAR Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...