Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

*.avi Datei kann nicht abgespielt werden

Hallo,

ich habe eine AVI Datei auf dem PC und es ist ein Film. Wenn ich die Datei jetzt aber mit dem Windows Media Player oder Winamp abspielen will habe ich nur Ton aber kein Bild...woran liegts?

Und dann noch eine Frage zu MPEG Dateien...kann ich mir einen Film auch am Fernseher angucken wenn ich alle MPEG Dateien auf eine DVD brenne?



Antworten zu *.avi Datei kann nicht abgespielt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dir divx runter es ist immer so einen sache mit den format und so das wegen es gib ein programm das heisst super da kannst du die filme umwandeln

nur nur diene 2 frage ja es komtm drauf an was füfr formate dein dvd abspielt 

Mit den gängigen kostenlosen Codec-Paketen (Klite, XP-Codec-Pack, divx...) sollten die üblichen Filme alle spielbar sein.

Konvertieren, nur um abspielen, ist zu umständlich. Vor allem, wenn man öfters solche Dateien hat.

Außerdem gibts viele Playprogramme als Mediaplayer-Alternative - die spielen deutlich mehr ab.

MPG-Dateien werden von den meisten TV-Playern, die 2 Jahre oder jünger sind, problemlos abgespielt.  

« Letzte Änderung: 12.02.08, 17:11:08 von Andrea_ »

Des mit der *.avi Datei klappt super und ich kann den Film nun anschauen ;)

Nur noch eine Frage: Kann eine PS3 Auch MPEG Dateien abspielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaueb nichz ich habe die PS3 auch hier ich glaube das ghet nicht probiert es einfach mal aus und gib mal bescheit ob es klappt ich selber habe es noch net gemacht 


« erneute Installation von Nero PhotoShow Deluxe nicht möglichOutlook spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...