Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HotSpot nutzen

Hallo,

ich weiß nicht wo dieses Thema so reinpasst.

Ich möchte gern die/den Hotspot der Telekom nutzen. Einen entsprechender Tarif ist vorhanden (Passwort und eMail Adresse ebenfalls). Nun habe ich den WLAn Acess Finder und den HotSpot Manager gelanden. Ist ja alles prächtig, doch weiter komm ich nicht wirklich damit.

Laut Telekom sollte mal die T-Com Software installieren. Hat mir zwar wiederstrebt - nun gut, trotzdem gemacht. Dazu wurde ein entsprechende Hotspot Manager mit installiert. Soweit auch gut.

Um die ganze Sache jetzt auszuprobieren, bin ich zum Bahnhof Marschiert - doch da tut sich überhauptr nix.

Wie macht man es richtig


« DVD Formate, die standardmäßig laufenVideos und Bilder mit Nero 6 brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...