Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Nein, man sagt dazu "Betriebssystem" oder O.S.
(organisations-system).
DOS ist ein uralter Windows-Vorläufer von 1982  Roll Eyes"

Organisationssystem? xD

Wurde etwas zu eilig geschrieben.
O.S heißt operating system
DOS heißt disk operating system 
IBM-DOS 1.0 kam 1981 auf den Markt. Die erste Version von MS-DOS kam 1982 als MS-DOS 1.25 auf den Markt.

Zufrieden  ;)


« Einstellung Canon Drucker Pixma iP 1600bester Entpacker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...