Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehler beim laden des Betriebssystem

Beim hochfahren kommt erst der Bildschirm der noch vor dem Betribssystem kommt. Wenn dann der Windowsladebildschirm erscheinen müsste, kommt nur 'Betriebssystem konnte nicht geladen werden'. Als ich darauf hin eine Windows installations cd einlegte, interressierte das meinen pc überhaupt nicht und die Fehler meldung kam weiter. Ich habe es bisher auch niht geschaft ins BIOS zu kommen. Können sie mir sagen was an meinem Pc kaputt ist oder wie ich manuell von cd booten kann?


Mein Computer-System:Windows Xp home edition sp2
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Konnte Betriebssystem nicht laden



Antworten zu Windows XP: Fehler beim laden des Betriebssystem:

Sehr genaue fehlerbeschreibung,die angaben zum system sind kaum zu übertreffen.
was wurde im vorfeld instaliert oder geändert?
Wenn nichts geändert wurde,wie wurde nichts geändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der bootsektor wird wahrscheinlich def sein.
ins bios mal die F tasten durchprobieren meist f2,f11 oder f12 kannst auch mal die entf(del) taste testen.
nun die bootreihenfolge im bios änder first boot device cd/dvd
dann beim start belibige taste drücke und es sollte von cd gebooted werden.
kannst beim systemstart auch mal die esc taste versuchen und dann sagen boote von cd.
wenn dann von cd gestartet wird in die repkonsole
hier
fixboot
und
fixmbr
eingeben
dann sollte es wieder gehen.

mmh
was ich noch zur fehlerbeschreibung sagen könnte,
bevor das passiert es kam ein Plauer bild schrim und es wurde ein physisches Abbild meines Speichers erstellt(keine ahnung was das ist)
darauf hin hat er sich selber neu gestartet und dann kam das
aserdem klingt die Festplatte etwas seltsamxD
die macht immer so wumwum wumwum^^ keine ahnung ob euch das was sagt

und erstmal vielen dank aber die F tasten hab ich schon alle durchprobiert i-wie kommt nixx

auch esc und del taste schon getestet?

jap
wenn ich eine taste länger drücke fängt mein pc an zu klackern(das ist nicht gut oder^^)

weiss nicht, was du mit klackern meinst, hört sich aber nicht gut an.

also das klackern is laut einem Freund nur das der Puffer der tastaturbefehle voll ist...
er meint mein mainboard ist kapuuut wenn ich nicht mehr booten kann..


« Win XP: Probleme mit Internetverbindung / XP / ARCORWin XP: Diese Seite > www.allmusic.com/ < will nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...