Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook-Express: Konto einrichten

Hallo,
ich benutze für meinen E-Mail-"Verkehr" Konten bei gmx.de und web.de und rufe die Mail dort auch immer direkt ab. Ich wollte jetzt für diese Dienste zusätzlich für Outlook Express 6 ein POP3/IMAP-E-Mail-Konto einrichten, doch habe ich den Eindruck, irgendetwas an meiner Outlook-Installation ist kaputt. Ich müsste nämlich in Outlook unter dem Menü bei "Extras" auch die Einträge "Konten" bzw. "neues Konto..." vorfinden, doch beide Einträge fehlen. Im Outlook-Haupt("Begrüßungs-")fenster findet sich zwar der Link "E-Mail-Konto erstellen", doch wenn ich darauf klicke, passiert nichts!
Ich habe Outlook Express daraufhin mit der Windows XP-Installations-CD vom System gelöscht und anschließend wieder neu installiert. Der Effekt ist aber gleich Null!  :(
So, nun noch die Standard-Angaben:
System: Win XP, Rechner: Medion 8008 mit 2600 MHz... sonst noch? Weiß nicht... aber hoffentlich gibt's einen Experten hier, der weiß...  :D
Dem danke ich schon jetzt!
Andreas



Antworten zu Outlook-Express: Konto einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Besten ein anderes Mail-Programm nehmen.
Outlook ist recht unsicher, besonders wenn man sich damit nicht so auskennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal ist das jedenfalls nicht, hast du irgendwie eingeschränkte Rechte ?

Ja, es ist möglich, dass da irgendwo der Hase im Pfeffer liegt, d.h., dass ich irgendwo nicht alle Rechte von Windows zugebilligt bekomme, die mir als einziger Person mit Administratorrechten eigentlich zustehen. Das ist mir schon in einem anderen Zusammenhang aufgefallen, als ich auch einen Menüpunkt suchte, der eigentlich hätte vorhanden sein müssen und nicht auffindbar war. Ich weiß aber nicht mehr, welcher Zusammenhang das war... viel hilft mir das ja jetzt auch nicht weiter... Zur Not muss ich wohl tatsächlich ein anderes E-Mail-Programm anwenden... aber irgendwie wurmt es mich, wenn ich den Eindruck habe, das "System" hat mich "bezwungen". *lacht*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tjo, solche Schläge muss man immer wieder hin nehmen.


« Win XP: DialerschutzC2d-Images »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...