Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Benötige Hilfe beim Einrichtenvon Outlook (neues Konto einrichten)

Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand beim Lösen folgenden Problems helfen:
Schon sein längerem funktinoniert das Outlookkonto (GMX-Server) meiner Tochter nicht mehr. Ich wollte es jetzt neu einrichten, bin aber leider gescheitert.
Wenn ich auf Extras gehe, Emailkonten einrichten/ändern ist das iwann mal hinterlegte Konto auch nicht mehr sichtbar. Also muss man es ja komplett neu einrichten.
Ich habe mir die anderen beiden Emailkonten angesehen und weiß zumindest ungefähr, was ich da anklicken/schreiben muss.
Aber ich weiß nicht, welchen Servertyp ich auswählen muss. Folgendes wird mir in einem neuen Fenster angeboten:

Microsoft Exchange Server
POP 3
IMAP
HTTP
zusätzliche Servertypen

Ich bin eigentlich der Meinung,dass es pop3 sein muss. Aber wenn ich das auswähle und mache später den Test erhalten ich folgende Fehlermeldung:

Die Anmeldung beim Pop3 ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Benutzername, Kennwort und Emailadresse.

Aber ich habe alles richtig eingegeben.
Woran kann das liegen???  ???
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank


 



Antworten zu Win XP: Win XP: Benötige Hilfe beim Einrichtenvon Outlook (neues Konto einrichten):

Hallo,
fuer GMX ist pop3 auf jeden Fall richtig.
Hast du auch die richtigen Serveradressen angegeben?
Bei GMX waere die POP Adresse:  pop.gmx.net
und die SMTP Adresse:  mail.gmx.net
GMX benutzt die SSL Verschluesselung, d.h. Port 995 bei POP und 465 bei SMTP (wenn ich mich recht entsinne).
Dann noch Benutzernamen @gmx.* (de oder net) und damit sollte alles erledigt sein.
Cheers

Passt nicht 100%ig, ist aber als Hilfe gedacht (beachte die roten Markierungen auf den Bildern!):

http://www.outlook-net.de/7-13.htm

@ ned devine

Danke fuer Aufklaerung  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die prompte Hilfe, super seid ihr! :)
Ja, ich habe die richtigen adressen eingegeben, allerdings nicht gmx.net sondern gmx. de : also pop.gmx.de bzw. darunter dann: mail.gmx.de
Auf den allgemeinen Registerkarten bei erweiterte Einstellungen habe ich auch alles von den funktionierenden Konten abgeschrieben.
Ist es egal, ob ich gmx.net oder de scheibe?
Muss ich Groß/Kleinschreibung beachten??

Auf jeden Fall danke für den Link. Damit werde ich mich heute Abend dann mal beschäftigen.

Also freu mich, wenn ihr noch ne Lösung hättet, danke
 

Da steht's nochmal direkt beim Provider:
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html

Ob gmx.de auch funktioniert kannst Du ja über "Kontoeinstellungen testen" leicht ausprobieren.

Hallo,
.de wird nicht funktionieren (zumindest war es vor einem Monat noch so).
Also schreib die Adressen einfach mit .net -dann bist du allen Aerger los. Ich denke nicht, dass Gross- oder Kleinschreibung einen Unterschied macht.
Cheers 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D
hat alles geklappt, dank eurer Hilfe,

nochmals vielen Dank,
 

@ admins: Thema erledigt, kann geschlossen werden  ;)


« Win XP: Shutdown mit geplanter TaskWin XP: Fehler beim lesen des Datenträgers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...