Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98: PLAIN-Fehler beim Outlook Konto einrichten

Ich kann leider nicht viel dazu sagen. Ich kann mit meinem Mailprogramm (Outlook Express 6) keine E-Mails mehr empfangen oder senden. Hier sind die Fehlermeldungen, die ich beim Senden/Empfangen erhalte.
'Die Authentifizierung von 'PLAIN' ist fehlgeschlagen. Keine der Authentifizierungsmethoden, die vom IMAP-Server unterstutzt werden, wird von diesem Computer unterstutzt.'


   
Installiertes Betriebssystem: Windows 98



Antworten zu Windows 98: PLAIN-Fehler beim Outlook Konto einrichten:

War der Zugang zum Mailserver früher bereits konfiguriert und nutzbar?

Zitat
keine E-Mails mehr empfangen oder senden

Nach den knappen Hinweisen Deinerseits, versuchst Du Zugriff auf einen IMAP-Server zu bekommen.
IMAP - http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol
Wenn Dein Mailserver nur POP3 & SMTP - Protokolle verwendet, muß die Konfiguration des Mailclient auf Deinem PC darauf konfiguriert sein.
POP3 - http://de.wikipedia.org/wiki/Post_Office_Protocol

Zu welchem Provider willst Du denn die Verbindung nutzen? - Bietet der IMAP-Maildienste an und ist in Deinem Vertrag solcher Zugang vereinbart?
 

Danke erstmal für die Antwort, ich musste mich eben ein wenig kurz fassen, da ich im Geschäft war.
Es geht um den Outlook-Zugang einer Buchhandlung, den ich für eine Bekante einrichten soll.

Ja, es ist ein IMAP-Konto. Ein anderer rechner greift mit einem POP3 Zugang auf das Postfach zu.
Beim Provider hab ich angerufen, IMAP wird unterstützt und die Serveradressen für Ein- und AUsgang stimmen auch.

Outlook hat früher von einem anderen Account mails abgerufen, das ging problemlos. Nun habe ich das alte Konto gelöscht und das neue eingerichtet - und seither geht nix mehr.

"Die Authentifizierung von 'PLAIN' ist fehlgeschlagen. Keine der Authentifizierungsmethoden, die vom IMAP-Server unterstutzt werden, wird von diesem Computer unterstützt."

Irgendeine Ahnung woran das liegen könnte?

Da Du den Mailhoster wieder verschweigst, gebe ich Dir hier einfach mal einen Link zur Einrichtung von IMAP bei T-Online-Mail. Entweder findest Du selbst den Punkt, wo beim Konfigurieren des Zuganges das Häkchen zur Authentifizierung weggelassen wurde - oder Du fragst nochmals detaillierter. - http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858714/theme-57360865
 

Beim Einrichten eines Kontos POP3 habe ich die Markierung nicht wie im Bild rot markiert, sondern nur die darunter befindliche Markierung für den Postausgangsserver gesetzt "Server erfordert Authentifizierung".
 


« Hp Deskjet F 2480sfmain.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...