Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

offene pdf datei erstellen

hallo,
ich suche ein programm um eine publisher datei in eine offene pdf datei umzuwandeln.
danke



Antworten zu offene pdf datei erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die meisten PDF-Erzeugungsprogramme funktionieren über die Druckfunktion. Es wird ein PDF-Drucker installiert und jede Anwendung die über die Drucken-Funktion verfügt kann diesen PDF-Drucker benutzen.

Hier mal ein Vorschlag: http://www.shbox.de/
zuerst das Ghostscript installieren und dann FreePDF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber die pdf datei soll offen also sprich bearbeitbar bleiben. muss ich das dann anders machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine PDF-Datei kann nur mit Adobe Acrobat - Programmen bearbeitet werden.
Oder man Besitz ein Programm das ebenfalls PDF lesen und bearbeiten kann, wie z.B. OpenOffice

Aber für was soll es dann eine PDF sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe eine grusskarte mit publisher erstellt. diese grusskarte möchte ich an eine druckerei schicken zum drucken. die meinten ich soll diese grusskarte als offene pdf schicken. also wie mache ich das?
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit FreePDF erstellte PDF-Dateien sind offene PDF's.

Meiner Meinung heißt das nur: die PDF darf nicht mit einem Kennwort geschützt sein, das zum Bearbeiten der PDF benötigt wird.

Evtl. nochmal kurz bei der Druckerei rückfragen.

GGF mal testen ...

WordToPdf
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003217.html

PDF pdfprinter
http://www.pdfprinter.at/
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24215777.html

PDFCreator
http://www.freeware.de/software/Programm_PDFCreator_11310.html
Das Tool gaukelt Windows einen Drucker vor, mit dessen Hilfe Sie aus beliebigen Anwendungen heraus Ihre Dokumente automatisch als PDF abspeichern.
Die erzeugte Datei kann dann gleich als E-Mail verschickt werden.
Dem Gratis-Utility liegt der Postscript-Interpreter AFPL Ghostscript, als auch eine deutsche Sprachdatei bei.

Andromeda / C-H
Bei Win98 und Win2000 wurde von Microsoft das Programm "Imaging for Windows" mitgeliefert. Bei XP wurde das allerdings nicht mehr bereitgestellt.
Mit dem IfW-Programm konnte man Formulare oder Sonstiges einscannen (falls Scanner vorhanden) und danach an den entsprechen Stellen wie mit einer Schreibmaschine ausfüllen oder auch Teile löschen, Linien ziehen usw.
Gespeichert wurde im Tif-Format. Tif´s konnten auch eingelesen werden.

Falls eine Win98/2000 Cd noch vorhanden ist, kann man dieses Programm auch unter XP verwenden.
Schlaue Leute haben nämlich ein Installationsprogramm geschrieben, das IfW auf XP-Rechnern installiert:
http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/IFW-XP/

http://www.zi.fh-koeln.de/Basisdienste/fax/Imaging.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok habe jetzt mit freepdf die datei erstellt. wie kann ich in diese datei jetzt ein bild einfügen oder einen text ändern sprich bearbeiten? danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gar nicht !

Du musst alles vorher in deinem Dokument/Publischer schon machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok aber die druckerei will da ein logo noch hinzufügen. wie soll das dann klappen. wie gesagt die druckerei will eine offene pdf datei haben. komisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die haben bestimmt die Vollversion von Adobe und können dann auch die PDF bearbeiten.

Was du natürlich mit dem Reader nicht kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke


« Web.de e-mails mit Outlook abrufen??Zonealarm erzeugt Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...