Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Adobe Reader 8.0 läßt sich nicht deinstallieren

Probleme mit der Software ( Deinstallation)
Wie wird eine Software ,Adobe Reader, deinstalliert. Über die Systemsteuerung ist es nicht möglich. Sie war bei der Installation in deutsch ist aber jetzt english.Meine Virendatenbank ist beschädigt
(KAV-Engine).Hängt das damit zusammen. Eigentlich habe ich die Probleme seit einer Spam Mail.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler in den Virensignaturen. Die Virendatenbank ist beschädigt ( KAV- Engine)



Antworten zu Windows XP: Adobe Reader 8.0 läßt sich nicht deinstallieren:

Klingt alles sehr verwirrend.
hast Du eine Spammail geöffnet und auf eine exe geklickt oder einen Anhang geöffnet?
Davor wird nicht erst seit heute gewarnt!
Ich würde das System neu aufsetzen, bin mir ziemlich sicher, daß Du Dir was "eingefangen" hast, was nicht auf Deinen Rechner gehört!
Funktioniert Dein KAV noch? Hat es Trojaner oder Viren entdeckt?

Zitat von: tingsfr  date=1204651401


Ich habe ungefähr das gleiche Problem.
Wenn ich ein PDF Dokument ausdrucken will, erhalte ich von Adobe Reader die Meldung:" Druckauftrag kann nicht gestartet werden. Ist der Drucker verfügbar ?"
Da mit dem Drucker alles ok ist, wollte ich Adobe Reader 8.1.2 Deutsch deinstallieren und wieder neu installieren,
was über die Systemsteuerung nicht und auf anderen Wegen zum Teil gelang, so dass ich jetzt auch keine PDF Dokumente mehr öffnen kann.
Der Versuch einer Neuinstallation von Adobe Reader scheitert mit der Meldung:"Die ältere Version von Adobe 8.1.2 konnte nicht entfernt werden" Setzen Sie sich mit Ihrem technischen Support in Verbindung. Da ich nur Supportseiten von Adobe in englisch finde, kann ich damit nichts anfangen.

Die nicht deinstallierbare Adobe Version ist jetzt auch in englisch und war vorher in deutsch.
Wer kann mir helfen?
 

das gleiche problem mit dem adobe reader habe ich auch,also kein löschen möglich,drüber installieren geht auch nicht,ebenso das problem mit dem drucker.
spezielle löschprogramme nützen auch nicht viel!!!

Problem des Deinstallierens der Versionen vom Adobe Reader
Die Lösung, recht kurz und effektiv:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;290301
http://support.microsoft.com/kb/290301/de

von dieser Seite das " Windows Installer CleanUp Utility "

runterladen, speichern und dann ausführen!
Damit wird  jedes ausgewählte Programm deinstalliert!
Und dann kann auch wieder eine neue Version der Adobe Readers installiert werden. 
msicuu.exe heißt die kleine Wunderwaffe!

geklaut bei : Searcher / Computerhilfen

Hallo, ich habe das gleiche Problem.
ch habe ungefähr das gleiche Problem.
Wenn ich ein PDF Dokument ausdrucken will, erhalte ich von Adobe Reader die Meldung:" Druckauftrag kann nicht gestartet werden. Ist der Drucker verfügbar ?"
Da mit dem Drucker alles ok ist, wollte ich Adobe Reader 8.1.2 Deutsch deinstallieren und wieder neu installieren,
was über die Systemsteuerung nicht und auf anderen Wegen zum Teil gelang, so dass ich jetzt auch keine PDF Dokumente mehr öffnen kann.
Der Versuch einer Neuinstallation von Adobe Reader scheitert mit der Meldung:"Die ältere Version von Adobe 8.1.2 konnte nicht entfernt werden" Setzen Sie sich mit Ihrem technischen Support in Verbindung. Da ich nur Supportseiten von Adobe in englisch finde, kann ich damit nichts anfangen.Dann habe ich versucht unter

http://support.microsoft.com/kb/290301/de

von dieser Seite das " Windows Installer CleanUp Utility "
herunter zuladen,was mir auch gelang. Ich kann aber den adobe reader trotzdem nicht löschen. Er zeigt zwar kurz an, das der windows installer gestartet wird.Dann passiert nichts mehr. Wer weiß noch Rat. Danke für Eure Hilfe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tuneup utilities hat ne Reparatur-Funktion für den Windows Installer: "Probleme lösen" -> "TuneUp Repair Wizard" -> ganz unten: "Auf den Windows Installer Dienst kann nicht zugegriffen werden" Häkchen machen und auf "weiter" klicken.

http://www.tuneup.de/download/tu2008/?EMail=

die trial würd dir schon helfen ;) 

« Letzte Änderung: 16.04.08, 21:13:00 von Anonymuss »

Hallo anonymuss. Danke für den Tipp. Es hat jedoch nicht funktioniert. Ich habe alles versucht. Kann weder meine pdf Anhänge mit Adobe drucken noch Adobe deinstallieren. Irgend etwas habe ich falsch gemacht.Bevor ich den ganzen PC formatieren und neu einrichte helef ich mir jetzt so.
Bei google habe ich unter dem Suchwort Ersatz für Adobe Reader bei soft-ware.net den Cool PDF Reader 2.0 in englisch heruntergeladen.Meine in Adobe Pdf übersandten Rechnungen oder E-mail Anhänge speichere ich jetzt auf dem Destop oder unter den eigenen Dateien. Dann rufe ich mit dem cool PDT Reader die Pdf auf und kann sie ausdrucken.
Das ist ein bißchen umständlich aber immer noch einfacher als den PC neu formatieren oder viel Zeit mit der Fehlersuche bei adobe zu verschwenden.

Hallo!
Dank an HCK!
Ich hatte auch das Problem mit dem Adobe Reader!
Der Tipp mit dem Windows Tool war Gold wert!
Konnte die alten Adobe Version damit ohne Probleme entfernen! Habe mir dann den neuen Adobe Reader installiert! Jetzt klappt alles wieder!!! ():-)

viel einfacher und schnelle
--> Systemsteuerung
--> Software
--> dann Adobe Reader auswählen und "Ändern" drücken
--> Reparieren.
dannach funzt es wieder
grüße Phill

Das hat geholfen mit der Systemsteuerung und dem Reparieren, funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Danke!!


« *.ts Dateimini disc tracks auf computer übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...