Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Adobe Reader 10 verselbständigt sich.

Servus, wie betitelt startet der Reader bei jedem Systemstart von allein. Dies möchte ich nicht, da Ressourcen unnötig reserviert werden. Habe Autoupdates deaktiviert, hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Lösung parat?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Adobe Reader 10



Antworten zu Windows 7: Adobe Reader 10 verselbständigt sich.:

Zitat
Autoupdates deaktiviert
bezieht sich doch nur auf automatisch Kontakt mit dem Adobe-Server aufnehmen und nach aktualisierter Software sehen.

Den Systenmstart des Rechner beeinflußt Du über "msconfig.exe"
- entweder über die Suchzeile die Startdatei "msconfig.exe" anzeigen lassen und per Mausklick rechts auf diese Datei den Start "Als Administrator ausführen"
- oder das Startmenü "Anpassen" und den Befehl "Ausführen" als Menü anzeigen lassen, darauf klicken und in die Befehlszeile "msconfig" eintragen + <ok>

Das Menü "Systemkonfiguration" öffnet - aktiviere die Registerkarte "Systemstart" und entferne da die Markierung bei "Adobe Reader" (und weitere Programmverknüpfungen zu Programmen, die nicht sofort parallel zu Windows starten sollen).
Teste mit Neustart...

vielen dank! das muss ich mir merken.

Leider hat das Deaktivieren in der msconfig nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Der Reader ist heute wieder angesprungen obwohl (hab es eben überprüft) in der config immer noch deaktiviert...
Hat noch jemand einen Vorschlag?

s.Bild ...dann unter Updater ggf Haken raus... 

Das "automatische Updaten" ist lt. Eingangsbeschreibung bereits deaktiviert.
Ob es so wie im Bild von @Ava-Tar erfolgte hat er nicht beschrieben...
Die Anfrage des TO zielte m.E. in die Richtung:
Adobe-Resder soll beim Booten des PC nicht parallel zu Windows gestartet werden.

Vergessen:
Prüfe bitte den Ordner "Autostart" (unter "Alle Programme") und stelle fest ob da eine Verlinkung "rein geraten" ist.

ich mache es "trotzdem" damit :
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intressant.
Nur würde hier autoruns von sysinternals das gleiche bei wesentlich weniger systembelastung erledigen.Aber das will man ja nicht...

Intressant.
Nur würde hier autoruns von sysinternals das gleiche bei wesentlich weniger systembelastung erledigen.Aber das will man ja nicht...

Welche Systembelastung ? Ich sehe keine .

  
« Letzte Änderung: 26.10.11, 10:39:24 von Ava-Tar »

 Der Autostartordner ist leer. Das selbständige Update hatte ich bereits ausgeschaltet, genau wie hier beschrieben wurde.

 

Zitat
Der Autostartordner ist leer.

Das ist er meistens, es sei denn, man legt sich selber eine Verknüpfung dort hinein. ;)

Was genau startet denn nun eigentlich ungewollt: das Programm selber-> es öffnet sich ein Fenster des PDF-Readers auf dem Desktop

ODER

sind es die hier erwähnten Dienste-> Adobe Speed Launcher + Adobe Updater?

C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0-> alles, was in diesem Ordner ist, kann man eigentlich löschen. Der Reader funktioniert dennoch. Nur zukünftige Updates muss man dann eben manuell suchen gehen bei Adobe.

« Ulead Video Studio nimmt den falschen Kanal auf.Windows 7: bei Opera 11.52 Schriftgröße »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...