Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2003 ruft Nachrichten nicht ab

Hallo,

ich bin inzwischen am verzweifeln. Habe meinen PC formatiert und kann nun meine Emailkonten unter Outlook nicht mehr abrufen. Vor dem Neuinstall lief alles bestens.
Habe Outlook 2003 aus Microsoft Office Professional 2003 und habe bei der Neuinstallation statt dem normalen XP einmal Reitzmann XP installiert, dies ist ein abgespeckte Form von XP für Gamer, bei der halt einige Prozesse und Programme nicht mehr dabei sind. Allerdings kann ich nicht genau sagen was fehlt.
Auf jeden Fall ist auch kein Outlook Express beim IE dabei. Hab dieses aber sowieso nicht benutzt, da ich ja Outlook 2003 habe. Kann es aber sein, dass nun bei Windows einige Dateien fehlen, die Outlook braucht?
Wenn ich meine Mails abrufen möchte bekomme ich immer diesen Fehler:

Fehler (0x80040154) beim Ausführen der Aufgabe "[email protected] - Nachrichten werden empfangen": "Unbekannter Fehler 0x80040154"


Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "[email protected] - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Wenn ich die Kontoeinstellungen teste steht immer bei Posteingangs- /Postausgangsserver suchen "abgebrochen". Bei meiner Firewall ist Outlook auch freigeschaltet und an der Routerfirewall wurde nichts geändert, da es so auch vor der Neuinstall funktionierte.

Der Abruf klappt weder bei einer web.de email noch bei gmx.de. Als Server für GMX habe ich pop.gmx.net und mail.gmx.net und bei Web pop3.web.de und smtp.web.de.
Die Postausgangsserver Athentifizierungshaken sind auch gemacht. Woran Könnte es nun noch liegen?
Bitte helft mir!

Viele Grüße
cory


 


« ich kann kein PDF-Dokument mehr öffnenWindows XP: outlook,senden von e-mail nicht möglich ,Systemadministrator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...