Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CAD-programm gesucht

Hi,
suche ein Programm mit dem ich mechanische Vorgänge darstellen kann. D.h. ich zeichne z.b. 2 Zahnräder und wenn ich das eine drehe dreht sich aich das andere (da sie ja zusammenhängen) hoffe das wahr verständlich.
Währe froh wenn mir jemand da Helfen könnte welches Programm da gut geeignet währe.

Danke schon mal im voraus.

Mfg withewolf.



Antworten zu CAD-programm gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

mit einem (der üblichen) CAD-Programme wird das nicht funktionieren

ich denke, ein Flash-Toll mit ScriptMöglichkeit wäre angebracht(er)

z.B. SWISH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
suche ein Programm mit dem ich mechanische Vorgänge darstellen kann. D.h. ich zeichne z.b. 2 Zahnräder und wenn ich das eine drehe dreht sich aich das andere (da sie ja zusammenhängen) hoffe das wahr verständlich.

na klar, gibt es so etwas. Info und Bezugsquellen hier:

http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=9899953

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok thx, für die Hilfe. Werd mir die Programme mal näher anschauen. :)

Mfg withewolf.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, mit AutoCAD kannst du sowas machen. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wieder einmal haben alle recht.

- bleibt noch das Preisverhältnis von 1:10

- SWISHmax um ca. €120,-
- AutoDesk ab ca. €1.200,-
 


« Keine Installationen mehr möglichword zu pdf convertieren ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...