Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekannter Order & Datei mit seltsamen Inhalten

Hi,
auf der größeren Partition meiner Festplatte befindet sich ein Ordner namens "7c65e3ce6a2f11257c357d36a7", worin eine Textdatei namens "%temp%dd_msxml_retMSI.txt" gespeichert ist.
Aus dem Inhalt werde ich genauso wenig schlau, wie aus der Herkunft. Hier ein kleiner Ausschnitt:

=== Logging started: 22.03.2008  19:58:12 ===
Action start 19:58:12: INSTALL.
Action start 19:58:12: LaunchConditions.
Action ended 19:58:12: LaunchConditions. Return value 1.
Action start 19:58:12: FindRelatedProducts.
Action ended 19:58:12: FindRelatedProducts. Return value 1.
Action start 19:58:12: IsPendingRebootKey.
No PendingFileRenameOperations
Action ended 19:58:12: IsPendingRebootKey. Return value 1.
Action start 19:58:12: AppSearch.
Action ended 19:58:12: AppSearch. Return value 0.
Action start 19:58:12: CCPSearch.
Action ended 19:58:12: CCPSearch. Return value 0.
Action start 19:58:12: RMCCPSearch.
Action ended 19:58:12: RMCCPSearch. Return value 0.
Action start 19:58:12: ValidateProductID.
Action ended 19:58:12: ValidateProductID. Return value 1.
Action start 19:58:12: CostInitialize.
Action ended 19:58:13: CostInitialize. Return value 1.
Action start 19:58:13: FileCost.
Action ended 19:58:13: FileCost. Return value 1.
Action start 19:58:13: IsolateComponents.
Action ended 19:58:13: IsolateComponents. Return value 0.
Action start 19:58:13: CostFinalize.
Action ended 19:58:13: CostFinalize. Return value 1.
Action start 19:58:13: CA_SetARPINSTALLLOCATION.
Action ended 19:58:13: CA_SetARPINSTALLLOCATION. Return value 1.
Action start 19:58:13: SetODBCFolders.
Action ended 19:58:13: SetODBCFolders. Return value 0.
Action start 19:58:13: MigrateFeatureStates.
Action ended 19:58:13: MigrateFeatureStates. Return value 0.
...

Hat vllt jemand eine Ahnung was das ein könnte?
Ich habe die Datei samt Ordner auch schonmal gelöscht, aber nach einer Weile war er wieder da.
Meine Security Software hat bislang auch noch nicht gemeckert.

M.f.G.
Florian


Antworten zu Unbekannter Order & Datei mit seltsamen Inhalten:

Das ist eine Logdatei irgendeines Programmes, evtl. von MSI (dem Dateinamen nach...). Such mal in der entsprechenden Partition nach einem solchen Programm... Scheint auf jeden fall nichts gefährliches zu sein, solche Logs legen sehr viele Programme an. Nur normalerweise in ihrem Systemordner... Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und ich aheb auch solche Logfiles auf meinen HDDs.


« A3D emulatorI.E.ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...