Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grüner Drache.

Okay, haltet mich jetzt nicht für  verrückt, aber ich habe ein Problem mit einem Drachen.
Mein MS Word, 2003 druckt seit gestern keine Grafiken mehr, keine Bilder, keine Standardformen, auch keine Textfelder.
Nur den dirket eingegebenen Fließtext, den aber mit Formatierung etc.
Statt der Grafiken wird auf jeden Ausdruck ein kleiner grüngelber Drachen gedruckt. Darunter steht (das ist kein Tippfehler): "Du willst Dch mit den".  ??? ???
Das ganze passierte zum ersten Mal, nachdem ich ein Bild aus dem Internet in eine Datei kopiert habe. Also dachte, ich liegt vielleicht daran, hab das Bild wieder gelöscht.
Leider passiert das jetzt aber mit ALLEN meinen Word-Dateien, also ganz unabhängig von der Datei mit dem kopierten Bild. Es passiert auch sowohl mit dem Drucker als auch mit dem PDF-Programm.
Der Viren-Scanner findet nichts.
Irgendwelche Tipps? Hilfe!   

Noch ein Nachtrag: hab inzwischen entdeckt, dass der grüne Drache ein Bild von einer Animationsdatei ist, die seit Jahren auf meiner Festplatte vor sich hin gammelt. Hab diese Datei gelöscht, hat aber am Problem auch nichts geholfen, das Drachenvieh sitzt immer noch auf jedem einzelnen Word-Ausdruck *verzweifeltsei*   

« Letzte Änderung: 29.03.08, 00:11:56 von jaytir »


Antworten zu Grüner Drache.:

Kannst du bitte mal eine Seite ausdrucken und die einscannen? xD
Das muss ich mal sehen...;D

Evtl. hat sich da was in der Druckersoftware eingeschlichen? Also mal den Drucker deinstallieren und wieder installieren. Obwohl ich eher auf einen Softwarefehler (Ja, Druckersoftware ist AUCH Software, ich weiß^^) tippe... Aber versuche das mal mit dem Drucker bitte.

mfG
Princeps

 
Hier ein Screenshot einer erzeugten PDF-Datei.
Glaube nicht, dass es am Druckertreiber liegt. Denn warum sollte es sonst bei allen Arten von Drucken (auch PDF-Creator und MS Office Document Image Writer) passieren.
Aber ich werde den Treiber mal reinstallieren.

Hab den Drucker neu installiert. Und eine Datenträgerbereinigung gemacht. Drache ist immer noch da... :'( >:( 

Ach ja, falls es Euch bei der Berarbeitung des Problems weiterhilft: Es tritt nicht auf in  MS Excel und auch nicht in Powerpoint.

 

« Letzte Änderung: 29.03.08, 08:45:01 von jaytir »

Problem ist gelöst.  :):):)

Es war wohl eine Verkettung ungünstiger und unüblicher Umstände.

1. Ich hatte in Word unter Drucken und Optionen aus irgendeinem Grund, den ich jetzt nicht mehr weiß, vor Wochen einmal das Drucken von Grafiken selbst deaktiviert. Dass hatte ich aber schon wieder völlig vergessen, und seit dem nichts mehr mit Grafiken gedruckt.

2. Jetzt habe ich eine Einladung gemacht, was häufiger vorkommt bei mir. Ich verwende dafür eine Datei mit vielen Grafiken und Textfeldern. Alle diese Einladungen gehen zurück auf eine Ursprungsdatei, die ich immer wieder modifiziere. Offensichtlich war der Drache schon Teil dieser Datei, man hat ihn nur bis her nicht gesehen, weder in der Datei selbst, noch auf dem Ausdruck, weil ja immer ein Grafikelement darüber gelegen ist. Wie er da hingekommen ist, ist mir ein echtes Rätsel...

Jetzt, mit der Deaktivierung ist er plötzlich zum Vorschein gekommen. Weil es ja eine eingebettete Animationsdatei und keine Grafik im eigentlichen Sinn war.

Alle Word-Dateien, die ich ausprobiert habe im Drucken, waren Abkömmlinge dieser einen Datei, weil sonst Grafiken ja nicht unbedingt zu einem Dokument gehören.

Aber ich hab natürlich gleich wieder denken müssen, dass ich mir einen Virus eingefangen habe...
Aber was würdet Ihr denken, wenn da plötzlich so ein Drache auftaucht?
Jetzt hab ich das Viech also entgültig gelöscht.


 

@jaytir

Ist eine Kleine lustige Geschichte die mich am Ende schmunzeln lies.
So werden wir von Maschinen ausgetrickst. :D:D:D

mfg  Burgeule


« Bildauflösung im NetzDefragmetierungsprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...