Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich suche eine preiswerte Software womit ich meine VHS/SVHS Videokas

ich möchte gern meine VHS/SVHS Videokassetten auf DVD bzw CD brennen. Er kann mir dafür eine geeignete nicht komplizierte und preiswerte Software nennen.
Im vorraus besten Dank !!

Mit freundlichen und internetten Grüßen

Heiner


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich suche eine preiswerte Software womit ich meine VHS/SVHS Videokas:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Massenhaft für "lau" hier:

http://www.opensource-dvd.de/media1.htm

 ;D  Hallo PWT !!

Danke für den wirklich ergiebigen Hinweis.
Ich bindort fündig geworden.

L G Heiner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
auf der von PWT genannten Seite ist eigentlich nur VirtualDub bzw. die Pro Variante für Deine Zwecke sinnvoll.
Ob Du das Programm für kompliziert hälst, hängt von Dir ab. Eine gewisse Einarbeitung ist aber für jedes Programm vonnöten. Die Vorteile von VirtualDub liegen neben dem niedrigen Preis (kostenlos) in der Existenz der vielen Filter, mit denen man die Videodateien aufpeppen kann. Diese kannst Du auch im Internet herunterladen.
Ich selbst nutze allerdings lieber eine abgespeckte Form vom Kaufprogramm Ulead VideoStudio ( in der "DVD-SE" Variante), da dann schon viele Filter integriert sind, alles aufeinander abgestimmt ist und mir ein Assistent unter Umständen hilfreich zur Seite steht.
Diese und anderen empfehlenswerte Software (z.B. von Pinnacle, Magix etc) gibts für wenig Geld bei Ebay.   


« FrontPage Cannot Load *\fp4Autl.dll*Windows XP: Wie erstelle ich eine Collage mit Picasa? Bei mir zeigt es das iegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...