Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Ich suche eine Software für zeitweisen Zugang im Netz

Wir haben ein Netzwerk mit sechs Computern. Einer davon steht in einem öffentlich zugänglichen Raum. Hier sollen Gäste gegen Gebühr Zugang zum Internet bekommen.
Gibt es eine Software, mit der man von einem der anderen Computer diesen Gästerechner für eine bestimmte Zeit (z.B. 30 Min oder 1 Std) freigeben kann ?
Ist es möglich ein zufälliges Passwort zu erstellen,dass nach der eingestellten Zeit seine Gültigkeit verliert und der Benutzer automatisch  abmeldet wird ?
Danke für eventuelle Bemühungen
Altarek
?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 11.07.08, 19:27:33 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Ich suche eine Software für zeitweisen Zugang im Netz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach über den Router regeln, sprich dem PC im Router den Zugang erlauben oder eben nicht.



Am Besten - mal im Internetcafe Auskunft einholen wie die das mit dem Zeitlimit handhaben.

Mein Eindruck war: mit Ablauf des Zeitlimit wird der Arbeitsplatz gesperrt und ein Image des Systems für den jeweiligen Arbeitsplatz neu aufgespielt.
 

« : Warum steht netzwerkadresse beziehenund warum habe ich keine verbindung??Nach einer Weile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!