Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lexware und Elster

Moin,moin, ich habe von Lexware die Software "Financal Office pro 07" im Einsatz. Kostenpunkt um die 800,00 €, jetzt geht angeblich Elster 08 damit nicht. Muss ich nur wegen dieses Punktes wirklich ein Update für ca. 550,00 € kaufen, oder wie kann ich nur diesen Teil aktualisieren?
Ich weiß, eine sehr spezielle Frage hier, aber ich konnte kein Forum ergoogeln?



Antworten zu Lexware und Elster:

Moin!
 

Zitat
aber ich konnte kein Forum ergoogeln?

Wenn du in deinem FOP oben mal auf das <?> geklickt hättest,  dann wäre dir auch <Online-Support> aufgefallen. Dann kurz die Suchfunktion genutzt - und du hättest wenigstens dies hier finden können: KLICK!

Beachte: Version 7.00! Es gibt auch noch weitere ServicePacks zur Auswahl.

Ist dir damit geholfen?
kasi

Na klar, danke. Ob es funktioniert kann ich aber erst am Montag berichten, weil die Buchhaltung schon im Wochenende ist.
Gleichfalls ein schönes Wochenende.

Sorry, das update hat geklappt, aber dennoch funktioniert es nicht, jetzt kommt die Fehlermeldung. "Für Elster benötigen Sie ab dem 1.3.08 die aktuelle Version 2008", gerade aber dieses so teure update wollte ich ja umgehen, denn ich mache keine Lohn- und Gehalt, sondern nur Buchhaltung.

Vielleicht bist du mit deiner speziellen Frage beim Lexware-Support besser aufgehoben...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei WISO konnte ich die Daten direkt zu Wiso senden , die haben sie dann für mich überspielt an Elster.
ABER : das neue Elster mit allen Prüfungen wirst Du wohl laden müssen auf dauer ...
https://www.elster.de/index.php

« Letzte Änderung: 14.04.08, 15:41:28 von HCK »

« Starmoney 5.0 Bankdaten ändern!!!???BIOS: GK von 2X auf 8X Setzen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...