Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lexware

..dieses Programm startet aber verschwindet..dannach kann man das Programm nicht mehr starten weil es sagt es läuft schon.
Was alles versucht wurde:
Systemwiederherstellung
Programm aus dem Autostart genommen
Abgesicherter Modus
Als Admistrator
Prozess über die Taskleist beendent
danach startet das Programm..wie ein Blitz!und ist wegg.
Lexware reinstallieren zu müssen währe schlecht ::)
..was schon gefunden wurde..es könnte ein Datenbankfehler bestehen..
es ist nur ein Rechner im Verbund und der Server wurde auch schon neu gestartet(nicht von mir ;))
brachte aber keine Veränderung.
Das System ist Vista SP2..soviel konnte ich sehen(war während meine Arbeitszeit und habe einen Anpfiff dafür bekommen..geschaut zu haben 8))
jemand einen Tipp, während ich mich auch noch schlau mache.



Antworten zu Lexware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War mal ein 2. Monitor angeschlossen oder eine höhere Auflösung unter der das Programm lief? Hatte sowas schon, da war es nur außer der Sichtweite und lief aber (andere Programme). Dann hab ich nach dem Start des Programms, Alt+Leertaste gedrückt , einmal nach unten - Enter und dann mit den Cursortasten wieder in den sichtbaren Bereich schieben + Enter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey das werde ich Morgen gleich versuchen..es gibt zwar nur einen Monitor aber 2Rechner ;)8)

Wenn mit diesem Softwarepaket alle kaufmännischen Belange des Unternehmens bearbeitet werden - dann existiert doch bestimmt ein Wartungsvertrag mit einer Vertriebsfirma in Mainhatton.
Wenn der Tip des Dr.Nope nicht zum Erfolg führt, würde ich mal eine Anfrage bei denen starten. - Vielleicht erhältst du da telefonisch den "zündenden Impuls"?

Anerkannte Lexware-Partner:

  • Computerline Service & Handels GmbH - Wolfsgangstr. 84
  • GBS Consult GmbH - Friedberger Landstr. 307
  • QualityMind Clemens Döring - Robert-Dißmann-Str. 18

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
Yes Sir!
..aber die kosten sehr viel, werden aber wohl angefordert werden müssen falls der Tipp von Nope nicht funktioniert.
Ansonsten währe ich ein kleiner Held :)8)
und hätte weitere Chancen.
Kenne Lexware,hatte damit bei meinem Vater zu tun..mit Experten von Lexware auf der Hotline...es hat ca 2 Tage gedauert..aber wir haben es hinbekommen..war in der Registry und danach mußte ein Teil ersetzt werden..einfach nur ein rießen Aufwand..aber über Hotline, wenn die kommen müssen wird es teurer und ich verdiene kein Geld ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es im Verbund läuft und die Datenbank auf dem Server ist, ist eine Neuinstallation von Lexware auf dem Clientrechner aber auch nicht gerade schwierig.
Wenn der Fehler nicht anders behoben werden kann, wäre es einen Versuch wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ned devine
dafür müßte ich das Programm mal zur Hand haben, keine Ahnung ob wir es haben oder nur die Leute die es installiert haben..egal so eine Installation..Neuinstallation habe ich damals versucht, da ich durch "unaufmerksamkeit" einen Fehler gemacht habe..mehr nicht darüber zu sagen..habe den Rechnern damals über die Hotline..zum Schluß nur Männer ;D
hinbekommen 8)  

 ;D
Bei einer Client-Server-Installation findest Du das Installationsverzeichnis auf dem Server (LxNetSetup.exe oder so ähnlich).
Du musst dann nur die gleichen Netzlaufwerke dafür einrichten, wie auf den anderen Clients.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..nein das ging alles..da war ich schon ;)
ansonsten
..damals ging es um Updates die ich in der falschen Reihenfolge installiert hatte..nahm Großkotzig automatich zuerst die Diskette und dann erst die CD :o
..war ein rießen Ding das alles Rückgängig zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit will ich sagen..schicken die, ihre updates immer noch zu und wer installiert sie..ich wars nicht.
Versuche Morgen bzw gebe den Tipp von Dr.Nope weiter..ansonsten werde ich die Hotline mit meiner Arbeitszeit vorschlagen..ansonsten sollen die mich mal ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@SQL-Freak
ja ..da keine Fehlermeldung erscheint..hoffe auf den Tipp von Nope und Danke euch allen ;)

Normalerweise suchen die online nach Updates und Du musst dann den "Jetzt-installieren-Hebel" umlegen.  ;D
Und wenn es einer nicht macht, dann kann der nicht mehr auf die Datenbank zugreifen und jammert herum.
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..also ich bin heute extra, eine halbe Stunde früher zur Arbeit gekommen und mit dem Datenbeauftragten ;)..den Tipp von Nope zu versuchen..leider ging der nicht..Ereignisprotokoll nichts dazu gelistet..scheiße!
Letzter Versuch war nehme einen der letzten Systemwiederherstellungspunkte..ich nahm den zweitletzten der zur Verfügung stand im Einverständnis und dann sind wir rauß eine rauchen..weil der Rechner ewig braucht..und danach fragte ich und meinst du, der ist schon fertig?..er nee das dauert noch und wird eh nichts!..ich scheiße mein Dienst fängt jetzt an 8)
..später kam er ans Fenster mit Daumen hoch ;D
jetzt darf ich mir eine Stunde aufschreiben ():-) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das Ding ist ..über das Fenster habe ich ihm gesagt er soll einen neuen Systemwiederherstellungspunkt setzen und die anderen löschen..wollte er nicht da er ja den einen bzw. 2 hat und das System die Wiederherstellungspunkte automatisch weitersetzt...ich währe aber nicht so vorgegangen..außerdem will er Updates nur noch manuell installieren weil er der Meinung ist das sie ihm schon oft Probleme gemacht haben..mir aber nie..naja vieleicht tritt er mir ja die Pflege der Systeme ab und ich hätte 400Euro voll ;)8)
Denke wir verstehen uns gut und denke er würde es gerne abgeben.


« NET Framework 2.0 SP2Microsoft Word 2010 übernimmt Schriftfarbe von Design »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...