Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: CD Rohlinge und DVD Rohlinge bedrucken ?

Schadet das Bedrucken dem CD oder DVD Rohling ?

Ja
0 (0%)
Nein
1 (100%)
Ist möglich
0 (0%)
100%ig
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

CD Rohlinge und DVD Rohlinge bedrucken ?

Schadet das Bedrucken von CD Rohlingen und DVD Rohlingen dem Rohling oder dem Sound bzw. der Bildqualität ?
Bitte Antwortet mir !
Und was kann ich dagegen machen ?

« Letzte Änderung: 07.03.04, 14:35:24 von High Fish »


Antworten zu CD Rohlinge und DVD Rohlinge bedrucken ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts davon denk ich, aber beim Abspielen kann es zu Unwuchten kommen, so das der Datenträger eiert und dann Störungen auftreten. Also ein rein mechanisches mögliches Problem.

wenn es der cd schaden würde dann würden musik bzw. software cd's nicht bedruckt werden..

es schadet hundert pro nicht...

Hallo :)

Hatte meine CD´s bedruckt, ins Autoradio mit CD-Player eingelegt, nach dem fünften Titel kam nur noch kratzen und springen zu stande, also hatte ich das Label entfernt und somit lief es wieder 100%ig.

Fazit meiner gesammelten Erfahrung:

CD nackig lassen und mit Stift beschreiben, ab in den Case, was ja auch Bedruckt ist (Inhalt Titel)

cu ;)


« windows-xp,linux-suse9.0,boot-sektorSystemwiederherstellung WinXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...