Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kann PowerPoint-Datei nicht öffen

hallo,
ich habe eine Powerpoint-Datei mit der Endung "ppsx" bekommen.
Kann diese aber mit Powerpoint 2002, 2003 oder auch mit dem Viewer von 2007 nicht öffenen.
Der "Lieferant" ist leider nicht zu erreichen, ich sollte sie aber bald anschauen können.
Kann man mir hier helfen ?
mfg
fritz



Antworten zu Kann PowerPoint-Datei nicht öffen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ppsx-Dateien wurden mit PowerPoint Version 2007 erstellt und sollten sich auch mit dem aktuennen PP-Viewer öffnen lassen. Ansonsten versuche es mal mit OpenOffice:

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
danke für die Antwort.
Aber das Ding hat 114MB und ich kann nur mit 11kb
runterladen (wohne auf dem Dorf ohne DSL).
und ob es damit dann auch klappt ist doch noch offen oder ?.
Also keine andere Lösung für mich ?
mfg
fritz 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich habe eine Powerpoint-Datei mit der Endung "ppsx" bekommen.
Dann würde ich den Ersteller dieser Datei bitten, diese in einem anderen Format für dich abzuspeichern z.B. mit der Endung .pps oder .ppt. Dann solltest du diese auf jeden Fall mit dem PP-Viewer ohne Probleme öffnen können. Es kann aber auch sein, dass die Datei beschädigt ist? Dann kannst du sie ohnehin nicht anschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
auch dir, danke für die Antwort.

Aber ich habe in meiner Eröffnung geschildert,
dass der "Lieferant" der Datei nicht erreichbar ist.
Mit pps und ppt kann ich natürlich umgehen.
Vieleicht gibt es aber doch eine andere Lösung ??
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Kumpel laden und auf Stick speichern oder brennen ??
Datei ggf mal kopieren und mit .PPS / PPT speichern und schauen , ob die dann aufgeht ?

« Letzte Änderung: 16.04.08, 19:14:48 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
ich kann die datei zwar kopieren, aber dann nicht als .pps oder .ppt abseichern, dafür müsste ich sie erst mal auf haben oder verstehe ich da etwas falsch ?
mfg
fritz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
verstehst nix falsch, die Datei kann nur mit powerpoint 2007  oder powerpoint-viewer 2007 geöffnet werden, sodenn sie nicht beschädigt ist. (Ausnahme jedoch open-office)
Gruß Tscho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
habe den Converter installiert und kann nun die Datei öffnen, aber nur im Präsentationsmodus, d.h. ich kann sie nicht anders abspeichern, um sie gegebenfalls zu bearbeiten.
Wenn ich sie einfach umbenenne in z.B. *ppt, oder *pptx
geht garnichts mehr.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du mit Converter den PPS-Viewer meinst ist das klar.
Das ist nur ein "Anschauer" und kein vollwertiges Programm.

Bisher war auch nie die Rede davon, dass die Datei bearbeitet werden soll ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Aber ich habe in meiner Eröffnung geschildert,
dass der "Lieferant" der Datei nicht erreichbar ist.
Ist schon klar, das habe ich ja auch gelesen.

Zitat
Wenn ich sie einfach umbenenne in z.B. *ppt, oder *pptx geht garnichts mehr.
Das wird auch so nicht funktionieren.

Zitat
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Bitte den Ersteller, diese Dateien gleich in einem anderen Format abzuspeichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
nein ich habe mit Converter nicht den Viewer gemeint, sondern den "FileFormat Converters.exe" von MS.
Werde wohl warten müssen bis der "Lieferant" wieder da ist.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht denn der Open-Office - Impress nicht dafür ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
nein bei mir nicht.
Aber geb es nun auf.
mfg
fritz


« Vista: Geeignetes programm zum zusammenfassen mehrer videosDVD´s brennen,Problem ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!