Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

öffen datei mit Erweiterung .dat

Wie kann ich eine Datei mit der Erweiterung .dat öffnen? Kam alsm E-Mail Anhang, Quelle bekannt.



Antworten zu öffen datei mit Erweiterung .dat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
.dat ist leider keine spezielle Dateiendung wie .xls, mehrere Programme nützen diese Endung. Ich würde zunächst mal mit dem Editor drauf schauen, ...
1. Treffer bei Google. - Entspricht den Tatsachen. Wenn die Quelle also bekannt ist, solltest Du dort vll. fragen, mit was die Datei erzeugt wurde. Damit ist sie dann auch lesbar.

Hi,
rechtsklick auf Datei, öffnen mit und aussuchen.
Hilfreich währe aber die Kennung der Datei.
Möglicherweise ist die Datei aber defekt.
Am besten neu schicken lassen in einem brauchbarem Format.
Vieleicht kannst Du mit Rechtsklick auf die Datei unter Eigenschaften etwas heraus finden.

mfg  Burgeule


« Alcohol 120% - disk lesefehlerTune UP & Acronis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...