Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Direct X entfernen

HeyHo

Da ich einer der 5.000.000 User bin, die gerne Sims 2 spielen möchten, aber ein Direct X 9.0. installiert haben, das gewisse Probleme mit Sims hat, muss ich es entfernen um das von Sims mitgelieferte Direct X zu installieren. Einfach drüber installieren funzt nicht, da es die selbe Version ist... :-\

Also möchte ich mein Direct X entfernen um das mitgelieferte neu zu installieren, da ich mir ziemlich sicher bin, dass so das leidige Problem auf das viele immernoch keine Lösung gefunden haben beseitigt ist.
Ich hab allerdings auch SP2 drauf nud somit fällt Direct Eradicator raus, und Happy Uninstall Direct X versteh ich nicht.Auch der Buster macht bei mir nicht mit...gibt es irgendwelche anderen Lösungen?? ???

Danke, Steffen



Antworten zu Direct X entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o  :o
1. welche version von dx 9 hast du überhaupt drauf???
2. welches problem haben die sims2 mit dx9 ??

die laufen auf vista ohne probs, und ohne eine andere dx version zu istallieren. das nurmal nebenbei!

falls du meinst das es an dx9 liegt, dann besuch mal die seiten von microdoof , da gibt es dx webinstaller , der bringt dir die neueste version dx9.0c märz 2008. es dürfte gar kein problem geben, da auch nur aktuallisiert wird was fehlt.
sollten die sims dann immer noch nicht laufen , installier sie einfach neu ( ohne das dx von den sims)

Ich benutze ja Direct X 9.0c, von daher kann ich es einfach nicht aktualisieren oder ergänzen. In einem anderen Forum erklärt ein User, dass Sims auf Direct X Dateien zugreifen möchte die einen für Sims wichtigen Fehler haben. Und den Fehler gibt es nur bei 9.0c, allerdings nicht bei dem auf der Sims CD. Und da ich alle aktuellen Spiele spielen möchte will ich mich auch nicht mit 8.1 zufriedengeben. Mir fällt nichts anderes ein als Direct X irgendwie zu entfernen!
Es ist das neueste Direct X, und das war es auch schon vor der Sims Installation, da ich vor vier Wochen neu aufgezogen habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann geh mal hierhin :
http://www.3dcenter.de/downloads/#directx

da steht dx uninstall und dann ebend auch dx runtime

musst mal schauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag doch einfach mal mit welcher fehlermeldung die sims abbrechen, das hilft und viell. weiter

ja und hast du ein brennprogramm wie nero drauf?? damit haben sie auch ein prob.

hast du auch schon mal den grafiktreiber neu installiert? 

« Letzte Änderung: 05.05.08, 09:24:17 von Matthias L. »

Es bricht ab mit der Meldung "kein kompatibler Grafikadapter für Direct X 9.0c [...] stellen sie sicher dass die Grafikkarte mit dem Spiel kompatible ist" und so weiter...
Ich hab den neuesten Treiber, meine Geforce 6600 GT ist sehr kompatibel xD.
Nero hab ich drauf, Sims stört sich aber an Clone CD und Alcohol, Nero ist kein Problem.
Danke für den Link, aber das hilft mir leider auch nicht weiter im  Entfernen!


« Media Player 11Windows XP: dll Datei nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...