Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startmenue nach entfernen von WindowsXP wieder entfernen

Guten Tag.

Nach der Installation von Windows XP wurde mir ein Startmenü errichtet, da ich vorher auf einer anderen Partition Windows ME installiert habe.

Nachdem ich XP wieder entfernt habe, möchte ich auch das Startmenü wieder weg haben.

Wie kann ich das erreichen?
 



Antworten zu Win XP: Startmenue nach entfernen von WindowsXP wieder entfernen:

Hallo,


mit ME-CD booten mit 2x F3 die Installation abbrechen

sollte dann so aussehen

D:\>

hier gibst du fdisk /mbr

ein

Meine Windows ME-CD ist nicht bootbar.

Booten von der Bootdiskette mit anschliessender Eingabe: fdisk /mbr brachte keine Änderung
 

Hallo,

schau mal bitte auc der Partition C:\ liegt eine versteckte Datei Namens "boot.ini"

poste mal deren Inhalt

Hallo

Nein. Die Datei gibt es nicht. Es existiert nur eine Bootlog.txt Datei

Ungefähr. Bei mir steht Windows XP und WIndows Millennium zur Auswahl. 

Hallo,

 

Zitat
schau mal bitte auc der Partition C:\ liegt eine versteckte Datei Namens "boot.ini"

poste mal deren Inhalt

Diese  BOOT.INI ist eine  versteckte Datei!

Ja. Hattest du erwähnt. Ich habe auch unter "Orderoptionen"   eingestellt, das ich mir alle Dateien anzeigen lassen will.

Hallo,

da schau gleich mal ob es die auch gibt

- NTLDR
- NTDETECT.COM

und natürlich BOOT.INI

und immernoch deren Inhalt posten

Okay. Also ich glaube wir reden hier aneinander vorbei....

Ich hatte bisher auf einem relativ alten Rechner Windows Millennium

Danach habe ich auf eine andere Partition Windows XP Professional installiert.

Dabei hat mir Windows XP ein Startmenü eingerichtet, mit dem ich zwischen Millennium und XP wählen kann.


Die XP Partition habe ich im Nachhinein wieder gelöscht, weil die Leistungsfähigkeit des betreffenden PCs nicht für Windows XP geeignet ist.

Nun starte ich den PC wie früher über Windows Millennium. Nun möchte ich aber das Startmenü wieder weghaben.

Ich habe den Arbeitsplatz geöffnet, Extras aufgerufen und unter Ordneroptionen im Bereich Ansicht auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" geklickt.

Ich kann deine genannten Dateien nirgens finden. Deshalb kann ich auch keinen Inhalt posten, wenn nichts da ist.....

 

Hat denn keiner sonst noch einen Tip für mich?!

Was du meinst, ist kein Startmenü sondern ein Bootmenü!!


« Win XP: Warum Findet er net meine Sataplatte??Windows XP: mp3-Player wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...