Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geforce 8500gt mit direct x9

hallo an alle.

ich habe directx 10 installiert und würde gern "call of duty 4" spieln, was directx10 nicht unterstützt.
meine fragen: kann ich ohne probleme directx9 installieren oder geht das nicht? gibt es leistungsverluste oder andere probleme?



Intel E4400
Geforce 8500GT (DirectX 10)
Mainboard: MSI P4M890M-L/IL
Ram: Samsung M3 2GB
Betriebssystem: Windows Vista Premium Home (32bit)
 



Antworten zu geforce 8500gt mit direct x9:

Hallo,

grandsätzlich ist DX10 abwärtskompatibel. und unter vista müßte CoD auch laufen.
ansonsten wenn du wieder eine Fehlermeldung von DX 9 hast kannst du auf die Microsoftseite gehen und dir die letzte aktuelle Version von DX9 holen dürfte eigentlich keine probleme verursachen.

@fuzzimaus:
wenn Dx 10 drauf ist,ist dein hinweis unfug,das wird nicht funzen.

Erst muß man DX deinstalieren,was je nach version aber nicht so einfach ist.Im internet dürfte es verschieden seiten geben,die sich dem spiel widmen.dort sollte auch eine lösung bekannt sein.

Ich habe jetzt keine Lust,die arbeit des OP zu machen

das blöde ist, dass der von mir die d3dx34.dll-datei verlangt, aber die ist nunmal nicht da, wahrscheinlich von dx9??!

Hallo Meta,

hast du evtl ein Brennprogrammm drauf? (Nero, Alkohol oder ähnliches).
Wenn ja mal brennprgrogramm und spiel runter deinstallieren und dannn nochmal spiel installieren und dann testen


« XP auf Samsung R60 Aura T5450 Duro?Windows Vista: geforce 8500gt mit direct x9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...