Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele laufen super flüssig und trotzdem in zeitlupe

 Hallo,

seit einer Woche habe ich einen neuen Rechner und soweit ist alles in ordnung, alles bestens beim Desktopbetrieb. Spiele gingen am anfang auch noch super.
Nun ich bin nicht der Dauerrezocker, aber zocke die Spiele Rollercoaster Tycoon 3 und Track Mania Nations Forever, welche am anfang auch noch bestens in vollen details in hoher Auflösung liefen.
Seit heute habe ich ein merkwürdiges Problem, die Spiele laufen super flüssig (mit über 100FPs) aber sie laufen wie in super zeitlupe. Kein ruckeln und kein stottern, einfach nur super flüssige Zeitlupe. Habe natürlich gleich gedacht das es die Grafikkartentreiber sein könnten, aber dem ist nicht so (habe upgedatet).

Mein Sytsem ist folgendes:

Mainboard ASRock Wolfdale1333-GLAN/M2
CPU Intel Pentium 4 - 3,20 Ghz
2 Gigabyte DDR 2 Ram
G-Force 8800 GTS
500 Watt Netzteil

An den Temperaturen kann es auch nicht liegen, die waren am anfang noch 10 Grad höher als jetzt (habe nochmals Gehäuselüfter installiert).
Kennt jemand das Problem und eventuell eine lösung?



Antworten zu Spiele laufen super flüssig und trotzdem in zeitlupe:

Sorry, habe noch vergessen zu sagen das ich WinXP Proffesionel mit Service Pack 2 benutze.t

ich weis das  microsoft die rechner ausbremst aber mehr weis ich auch nicht durch servispack 2 aber sonst kan ich nicht helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@kayonaise: Bullshit!

@HairFU: Hast du an dem PC irgendwas geändert (Hard-/Software)? Probier mal eine Systemwiederherstellung mit einem Punkt bevor das Problem auftrat. Schon mal an Viren etc. gedacht? Kannst ja mal Hijackthis versuchen: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

@kayonaise: Das halte ich für ausgeschlossen, da ja die Frames mit 100 FPs sogar sehr viel schneller sind als vorher (40 - 50 ).

Ja werde demnächst mal einen Virenscan machen, auf der anderen Seite gestern lief es wieder tadellos, scheint nur ein temporäres Problem zu sein  :-\

Jetzt ist das Problem leider wieder da :( .
Also bis gestern Nachmittag lief noch alles ganz normal (seit dem Tag meines letzten Posts hier im Thread). Doch nun ist Haar genau wieder das gleiche Problem aufgetretten.
Selbst eine Super Nintendo Emulation (ZSNES) läuft in Zeitlupe ab. Leider habe ich keine Lösung gefunden die das Problem löst.

 

Zitat
Spiele laufen super flüssig und trotzdem in zeitlupe

was denn nun, laufen sie nun flüssig  oder in Zeitlupe?
Sehe da einen Unterschied,entweder läuft ein Spiel so wie es soll(flüssig) oder eben in Zeitlupe. 8)

Mit Superflüssig meine ich das nun die Framerate bei mindestens 100 FPS liegen. Vorher waren es nur 40 - 60 FPS (wo die Spiele noch in der richtigen Geschwindigkeit liefen). Für den Menschen wirkt ein bewegtes Bild nämlich ab 50 - 60 Bildern pro Sekunde flüssig.
Also es ist halt wie in Zeitlupe abgespielt, nichts ruckelt dabei, der ablauf ist wirklich Butteweich. Aber es ist schon sehr sehr langsam, was aber unverständlich ist, da wie gesagt die Framerat 100 FPS und mehr ist.

Ich habe rausgefunden das in den Systeminformationen meine CPU mit 10 GHz angezeigt wird, was natürlich nicht stimmt, da ich 3,2 GHz habe.
Ich vermute das es an einem Timer liegen könnter der nur in 1/3 der CPU Geschwindigkeit läuft.

 

Zitat
Ich habe rausgefunden 

Hattest ja auch genug Zeit...  8)

« Itunes Medien (m4p) auf Creative Zen 4GB übertragen Internet Hardware test? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...