Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich meine alte Fritbox nutzen?

Wie muß ich meine alte Fritzbox nach einem Providerwechsel anschließen (mit oder ohne Modem meines neuen Anbieters) und einstellen, um die Verbindung zum Internet herzustellen?  ???
Die WLAN-Verbindung zwischen Rechner und Fritzbox steht und die Zugangsdaten (Benutzernamen und Kennwort) meines neuen Providers habe ich auch auf der Box eingegeben.
Die Breitbandverbindung soll ich gemäß Hotlinehilfe ausschalten.

Danke für die Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: versatel DSL



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich meine alte Fritbox nutzen?:

Ich habe die Verbindung über die Fritzbox (ohne das neue Modem) mit Hilfe der Fritzbox-Hotline hergstellt bekommen.  :) Tel.: 01805-FritzBox
Zusammenfassend so weit ich das verstanden habe noch der Fehler: Dadurch, daß ich das neue Modem (über LAN) angeschlossen hatte, versuchte der Rechner immer die Verbindung über das falsche Gateway herzustellen.
Nach dem Einstellen der Eigenschaften "IP-Adresse automatisch" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" beziehen unter Netzwerkverbindungen - Internetprotokoll für die 1394-Netzwekverbindung funktionierte der Zugang über Fritz.
Gruß 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
ja.....schön das ja alles jetz klappt.
wenn du nun glücklich bist,sind wir es auch!


« Vista: Songs von iTunes Macintosh auf iTunes Windows abspielenUngültiges Installationspaket »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...