Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Video Bild über Beamer

Hallo !
Ich habe einen Laptop an dem ein beamer über ein RGB Kabel angeschlossen ist. Wenn ich versuche eine video ab zu spielen, bleibt das Video Fenster immer schwarz (nur beim beamer, auf dem Laptop wird das Bild angezeigt)
.
Bin für jede Hilfe dankbar, thx.



Antworten zu Kein Video Bild über Beamer:

Habe das gleiche Problem.
Konnte leider noch keine lösung finden.
Sollte LÖsung bekannt sein, bitte um Info.

Danke

auf dem laptop gibt es funktionstasten LCD/TV/VGA sowas in der art. diese mal drücken. oder beim beamer sollte ein input-knopf sein, wo man die quelle auswählen kann. auch auf die auflösung achten! 800x600 ist bei beamern so standard.

Hi, Mateen
dein Prob könnte folgende Ursache haben:
Manche Beamer haben, warum auch immer Probleme bei der Darstellung von DivX oder anderen hoch komprimierten Videodateien (*.avi, mpeg4)
Lösung:
Wenn möglich, bearbeite das Video in eine mpeg2 (oder3) bzw. avi-Datei mit geringerer Kompression sowie in einer "TV-freundlichen" Auflösung (320 * xxx) um. Geht zwar zu Lasten der Qualität, wird dafür aber von den Beamern dargestellt. Zumindest hat mich dieser Weg mal aus einer peinlichen Situation gerettet.

mfg Salo

Ich denke, dass hat eher was mit den Einstellungen zur Hardewarebeschleunigung zu tun.
Mal über das Menü zur Grafik-Karte die entsprechende Einstellung dazu verändern.

Hallo Leute, die Frage ist wohl schon vor geraumer Zeit gestellt worden, trotzdem geb ich hier mal die Antwort:

Es liegt auf jedem Fall an den Einstellungen der Grafikkarte! Da es ja davon tausend unterschiedliche gibt solltet Ihr am besten in der Desktophilfe eurer Grafiksteuerung mal nachschauen (evtl. Stichwort Klonemodus).

Unbedingt bei einstellen beachten! Der Beamer oder zus. Monitor/TV muß dabei angeschlossen und an sein. :)


« Windows Mail unter Vista Textbaustein anlegen Fehleranzeige beim Hochfahren von Windows 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

RGB
Abkürzung für Rot, Grün, Blau. Der aus den drei Grundfarben bestehende Farbraum für die additive Farbmischung, also das Mischen von Licht. Aus diesen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...