Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Nero



Hallo,

nachdem ich 2 x mal eine TS Datei mit ProjectX in Mpeg konvertiert  und

mit NERO 7 Essential bearbeitet und gebrannt habe war alles in Ordnung.

Nun habe ich es ein drittes Mal  versucht und hatte folgende Probleme bei Nero.

1.   Der Film wurde nicht mehr in Stück sondern in Segmenten dargestellt.
Zum Bearbeiten habe ich ihn lieber im Ganzen.

2.   Als es ans Brennen ging konnte ich die Option maximale Brenngeschwindigkeit suchen nicht mehr einstellen, das Häkchen konnte nicht gesetzt werden.

Wie komme ich wieder an meine alten Optionen?

Mein Betriebssystem WIN XP


Tschüs Erwin





 


Antworten zu Probleme mit Nero:

Hi,
warum konvertierst du von *.vob zu *.mpeg ?

Hallo,

ich muß vorausschicken, das meine Kenntnisse Lücken haben.
Die Ts Datei bekomme ich von der Festplatte meines Receivers.
A, wird die Ts Datei nicht von dem (Nero) Brennprogramm erkannt und B, später von
meinem DVD Player (der viel Formate akzeptiert) auch nicht.

Also muß ich erst einmal in Mpeg konvertieren.

Falls es bessere Wege gibt, ich bin offen.


Tschüs Erwin
 

Hm,so ist das.In welchen formaten kann der reciver aufzeichnen? Ich meine,man braucht den richtigen Codec,um den datenstrom zu verarbeiten.Jedoch speichen diese geräte IMHO den kompletten datenstrom,sodas man ton und bild erst trennen muß (demuxen) und dann wieder syncron zuammenbauen mus(muxen).
Eventuell gibt es eine alternative firmware für den reciver,um mehr optionen zu haben.

Mehr hinweis habe ich nicht.

Was ist der Inhalt des Ordners Video_TS aufm Receiver? Kopiere diesen Ordner schonmal auf Festplatte. Sind dort mehrere *.vob und *.IFO und *.bup ? Welche Größe hat der gesamte Ordner?

Hallo,


Wenn ich den vom Receiver runter geladenen Ordner öffne sind folgende Dateien vorhanden:

META DAT 1 KB;    REC:01  01-Datei 1106662 KB;   REC.BM  BM-DATEI 1 KB; REC.CP CP-DATEI 1 KB;   REC.TS  TS-DATEI 4066440 KB.

Die gesamte Größe: 4,93 GB

Der Inhalt ist ein Film.



Tschüs Erwin
 

Oh ich hatte dich falsch verstanden!
Deine Essential-Vers. von Nero kenne ich nicht. Ist das eine vollwertige Version? Gab doch welche für 5 euro ?!
Alternativ mit DeepBurner Freeware brennen.

Zum Bearbeiten und erstellen einer DVD aus Streams ganz ohne Nero und ProjectX:
http://download.videohelp.com/gfd/GUI_DVDauthor_01.html
Shareware:
http://www.haenlein-software.com/HS/index.php?z=1
(auch Testversion)

Hallo,

http://www.haenlein-software.com/HS/index.php?z=1 ist zwar mit Euro 75,00 nicht billig,

aber ich werde es mal versuchen.

Der bislang genommene Weg über ProjectX, usw., usw. ist doch recht umständlich.

So, jetzt werde ich erst einmal versuchen.

Die Tipps haben mir sehr geholfen.

Vielen Dank.



Tschüs Herbert
 

Es gibt/gab von ProjectX auch "Anfängerversionen". Vielleicht findest du im Netz was.

Kannst auch PVAStrumento probieren:
http://www.chip.de/downloads/PVAStrumento-2.1.0.17_13013476.html

Oder MPEG Streamclip:
http://download.freenet.de/archiv_m/mpeg_streamclip_8083.html

Wenn du es aber "einfach" haben willst, geht das leider nicht im Freeware-Bereich.

Hallo,

ich werde mich wohl für  DVR-Studio Pro 2 entscheiden.

Es ist ein einfach zu bedienendes Programm das auch gute Ergebnisse bringt.

Mich stört nur eines, nach dem Brennen der DVD versucht das Programm eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. Gelingt aber nicht, da mein Laptop nicht permanent Online ist.

Solange dieser Versuch nicht mittels Mausklick abgewürgt wird geht der Rechner nicht in den Stand by Modus.

Vielleicht ist es ja eine Einstellungsfrage oder es ist mit der fehlenden Registrierung zu erklären.


Tschüs Erwin
 

oder es ist mit der fehlenden Registrierung zu erklären.
Denke ich auch.

Ich selbst hab das Programm nicht im Einsatz. Hätte wenig Verwendung dafür. Ich machs dann Freeware.
Guck mal bei Haenlein-Forum auch  vorbei und informiere dich näher/mehr. 75 euro sind eben nicht wenig wie du auch schon sagtest.
http://www.haenlein-software.com/HS/forum/

Hallo Perspolis,

eigentlich bin ich mit ProjectX recht zufrieden.

Zum Brennen verwende ich dann Nero 7 Premium und hier liegt das Problem.
Das Brennen dauert immer länger  als die Filmlänge.

Bei dem Programm DVR Studio Pro 2 ist die Brennzeit unter Filmlänge.

Wenn ich also noch ein Freeprogramm zum Brennen fände das deutlich schneller brennt wäre alles in Ordnung und ich könnte die 75,00 Euro für DVR Studio Pro 2 sparen.





Tschüs Erwin
 

Es ist aber schon jeweils die gleiche Brenngeschwindigkeit eingestellt ?
Wie wichtig ist aber die Brennzeit eigentlich? Du musst diesen einmaligen Vorgang ja nicht überwachen oder gar dort eingreifen.

Ps.
-Nero nur zu diesem Zweck musst du auch nicht haben. Wie gesagt, Deepburner zum Brennen nehmen.
= 100% Free

-Das mit "Anfängerversion" versteht man vielleicht falsch. Es soll Versionen von ProjectX geben, die sehr schlicht und praktisch gemacht sind :)  (liefern gleiche Ergebnisse) 

Hallo Perspolis,

Deep Burner ist in Ordnung.

Inzwischen läuft es dank Deiner Hilfe so einigermaßen..

Du hast mir sehr geholfen vielen Dank für das Interesse.




Tschüs Herbert
 


« Vista: Outlook 2000 Adressdaten gelöschtDas Starten meines PC dauert eine Ewigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...