Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unlösbares Problem mit Internet explorer 7

Hallo erstmal,
also, mein Internet explorer 7 unter Windows xp hängt immer, sobald ich ihn starte. Das Fenster geht auf, aber alles bleibt weiß und ich kann ihn über das Kreuz auch nicht wieder schließen, sondern muss ihn über den Taskmanager(Anwendung reagiert nicht) beenden. Und, wenn dann der Inetexpl. einmal offen war, ich ihn beendet hab, lässt sich der Arbeitsplatz auch nimmer öffnen. Das Problem trat vorgestern erstmals auf, und zwar von einem Moment auf den anderen und ich hab nicht mal gesurft oder so. Kann sich da von selbst was verstellen? Dachte zuerst es wäre der Router, aber bei meinen Mitbewohnern liefen die Pcs einwandfrei. Seitdem versuche ich alles mögliche, um das Problem zu beheben, aber es klappt nicht. An der Verbindung( Kabel oder so) kanns nicht liegen, da der Mozilla funktioniert. Ich hab den Internetexplorer auch schon komplett deinstalliert und wieder installiert. Hijack bringt mir keine Fehler, die logfile ist in Ordnung, ich habe bereits alle laufenden Prozesse kontrolliert - sind alle ok, alle seriös. Dann hab ich Spybot drüberlaufen lassen, alles gefundene eliminiert, Adaware genauso, hab mit Tuneup utilities die registry gecleant, nochmal die Prozesse gecheckt, hab die Dienste kontrolliert - auch nix Außergewöhnliches. Dann hab ich mal versucht unter den Lan- Einstellungen in den Internetoptionen von automatischem Finden auf Proxy umzustellen, dann gings mal kurzzeitig, aber nun schon wieder nicht mehr.
Hab ich irgendetwas übersehen? Wer weiß noch ne Lösung??? Wahrscheinlich muss man eh wieder nur irgenwo einen haken umstellen und ich ..... checks wieder nicht. 
Ich bin am verzweifeln und würde mich über euere Hilfe wahnsinnig freuen!!!
LG Ka



Antworten zu Unlösbares Problem mit Internet explorer 7:

Ach ja, Antivir findet auch nix. Hab ich noch vergessen.  :o

TuneUp ist müll,egal was andere sagen.
Wenn gäste da waren,würde ich system neu aufsetzen,was die verändert haben weis keiner und selbst nach enfernen der gäste bleibt ein restrisiko.

system von sauberem medium booten und platte scannen.

Hey,
Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Aber in der registry selbst war ja nix. Die ist ja einwandfrei. Und das TU hat lediglich ein paar so alte nicht mehr benötigte Verknüpfungen gefunden. Also, daran lags mit Sicherheit nicht. Komplett neu installieren mag ich nicht unbedingt, da ich im Moment Examensstress hab und mir daher die Zeit fehlt und weiterhin ja ansonsten der Pc tadellos funktioniert, abgesehen von dem dummen IE. Fällt nicht noch jemandem was anderes ein, was des sein könnte? Also, wie gesagt, wenn ich den IE öffne, versucht er auf die Startseite (die normale, die da kommt, wenn man den IE 7 neu installiert - http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=74005) zu verbinden, aber da schauts dann aus, als würde er laden und dann hängt er, wie oben beschrieben und lässt sich nur über Taskmanager schließen.
Bitte, bitte, wenn jemand noch was weiß - wär echt nett!!!
LG Ka

ja, ich hab genau das gleiche problem, auf der suche nach einer lösung kam ich hierher! leider ist hier noch keine lösung gepostet, wie ich an sich erhofft hatte. interessanterweise: im abgesicherten modus rennt er wie geschmiert! es muss irgendein verbundungsproblem sein, dass aber vom IE ausgeht, weil die verbindung an sich ist da, alle anderen programme kommen ins internet ohne probleme und wenn ich die startseite auf eine leere seite setze, sodass er nicht verbinden muss, schafft er es auch. ich hab auch keine zeit, extra das system (winXP) neu aufzusetzen....

hat irgendwer irgendeine idee?? kann man das ding nicht einfach wie jedes normale programm deinstallieren und neu installieren??????
 


« LimeWireEine art stimmerkennungsprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...