Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Software soll drauf?

hallo.
ich würde gerne wissen welche Software ich UNBEDINGT auf meinem Rechner haben sollte ála Antivirenprogramm unso.
ICh weiß nicht genau was probleme machen kann?
Spyware,Adeware,Trojaner*kopftutweh*.....

könnt ihr mir gute programme nennen?
ich habe zurzeit nur Antivir drauf und ich benutze die Windows Firewall . reicht das?



Antworten zu Welche Software soll drauf?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Prinzip ja - heißt wenn du vernünftig rumsurfst und nicht auf irgendwelchen ominösen Seiten gehst.

Einen Entpacker solltest du noch haben z.B: 7Zip oder IZarc, winzip, winrar...

Falls dir der IE nicht so zusagt, gibts Opera, Firefox Safari

Ein Office solls sicher auch noch sein, dann nimm http://de.openoffice.org

wenn du winXp hast:
www.dingens.org

Ansonsten:
Firefox,S&D,OxogenOffice;1by1 player,VLC player,NOD32,
Irfan view,Gimp,Open Expert,DeepBurner(pro),Freecommander
Fileilla client und oder server;FoxitReader
Bei nutzung von chat:
Mirinda oder Gaim oder trillian

Xplite zum entmüllen vom system

Eine firewall hat im system nix zu suchen.Ein Router mit NAT ist da besser.Von telecom Routern die finger lassen,sid murks zum qudrat.

Mehr fällt grade nicht ein

eventuell den c cleaner und den flc player drauf machen aber wie gesagt ist alles eine sache des benutzers ob er es braucht oder nett


                            Meine Empfehlung (Freeware):


1. : AVG Anti-Virus Free Edition ( Schwäche : prüft keine eingehende Mail )
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_27985554.html
http://www.heise.de/newsticker/AVGs-kostenloser-Virenschutz-auch-in-Version-8-erschienen--/meldung/106966
http://free.grisoft.com/ww.download

Avast ist eine gute Alternative :
http://www.netzwelt.de/news/68489-avast-der-virentotalvernichter.html


                  Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free /  Ist reine Firewall !!  <<< NICHT Pro kaufen !!!
"ZoneAlarm®Firewall Nur zu nicht-gewerblichen Zwecken"    <<< wählen
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!:

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html

oder
Ad-Aware-2007 english
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
( da AdAware SE eingestellt wurde : Meldung = http://www.heise.de/newsticker/meldung/101510 )
neue Version ist noch nicht ausgereift ... siehe :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-235555-0.html

« Win XP: suche ein kostenloses bildbearbeitungs programmLaptop ist komplett tot, beim drücken des Anschalters passiert garnix mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...