Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Festplatte soll ich kaufen?

Moin Leute
Ich brauch demnächst ne neue Festplatte, hab da so an 200 GB gedacht. Welcher Hersteller oder welches Modell ist gut? Und wie ist das mit dem Erkennen einer S-ATA-Platte an einem PC ohne Betriebssystem? Ich meine mal gehört zu haben, dass man ein neues Betriebssystem nur auf ner IDE-Platte aufspielen kann oder so. Weiß auch nich, was jetz besser ist, IDE oder S-ATA. Bitte helft mir!
rob



Antworten zu Welche Festplatte soll ich kaufen?:

Hallo an alle

ZPO - ziel- plan- orientierungslos.

Unterstützt der Rechner 200 GB?

Dann etwa so: google "vergleich festplatte"

Greetings A.

1. kann dein Board überhaupt S-ATA
2. Wenn du 10 leute fragst welches die beste festplatte ist bekommst du 10 verschiedene Antworten.
3. Ob S-ATA besser ist weiß ich nicht aber schneller ist es allemal.

Was ist Besser ??????????
ein halb volles Glas oder ein halb leeres Glas ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d

wenn du sata festplatten hast und dein board diese unterstützt hast du auch eine treiber diskette vom hersteller diese musst du dann z.b. bei der xp installation einlegen wenn windowsxp die hardware durchsucht(ich glaube die f6 taste drücken wenn unten "treiber von fremdherstellern suchen/auswählen" steht,oder so ähnlich)

gorden

Also ich hab mit denen von Samsung immer gute erfahrungen gemacht und diese sind meiner meinung nach schön leise.

Jedoch wie schon gesagt, ein anderer sag Maxtor der andere Seagate und dann stehst du da und weisst nicht wem schenk ich mehr glauben?

Was SATA betrifft hatte ich keine Diskette oder so beim einrichten. Mein Linux(Debian) hat die Problemlos erkannt.

Wie es mit XP ist weiss ich net.

konkretisier mal mehr die vorstellungen und erwartungen an eine Festplatte wie cache rpm preis etc. vielleicht lässt sich dann der kreis weiter eingrenzen.

mfg


« GrakavergleichDVD-Terror »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...