Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren

 ???
Bitte könnt ihr mir erklären wie ich meinen Computer formatiere??
Danke!!!



Antworten zu Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem hast Du?

Beim Win 2000 und beim Win xp gehts über die Installations-CD, beim Win 95/98 und ME mit fdisk.

Kannst Dir im Internet auch ne Bootdisk laden (www.bootdisk.de), dann reinstecken, PC neu starten und dann sollte der PC von Diskette booten- vorausgesetzt Deine Bootreihenfolge ist im Bios richtig eingestellt. Es ist immer schlecht wenn der PC zuerst von Festplatte bootet.

Immer erst Diskette und CD-LW booten lassen. Sollte das bei Dir nicht richtig eingestellt sein, dann frag mal einen der Erfahrenen hier wie man das im Bios ändert, den das weiß ich leider nicht.

Jedenfalls muss der PC angehalten werden, bevor er von Festplatte bootet, da Du eine aktive Anwendung (in dem Fall Dein Betriebssystem) nie löschen kannst.

Aber sag erst mal was Du für ein Betriebssystem hast, dann kann man Dir auch besser alles erklären.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht auch bei uns in den Tipps zu WIndows:

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3


« T-Online/E-MailInternet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...