Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Links in Publisher-Datei nach Umwandlung in pdf auch noch funktionsfähig?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Publisher-Datei (Flyer) mit einigen Links. Diese Datei möchte ich nun mit Hilfe des PDF Creators in ein pdf umwandlen. Leider gehen dabei die Linkfunktionen verloren, so dass die Links im pdf nicht aufgerufen werden können.

Weiß jemand wie ich die Datei in ein pdf umwandeln kann und zwar so, dass die Links auch im pdf funtionieren.

Liebe Grüße

Alex

P.S.Mir steht kein Budget zur Verfügung. Deshalb kann ich nur mit Freeware nutzen
 



Antworten zu Links in Publisher-Datei nach Umwandlung in pdf auch noch funktionsfähig?:

Pubilsher ist doch von M$ oder? wer arbeitet mit sowas freiwillig?
Nun ja,ich würde da einen anderen PDF erzeuger nehmen.
ist es dieses pogramm:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/d/k/de0EDK-wc.html
wenn ja,das kann keine Hyperlinks einbetten.wenn der inhalt der datei nicht geheim ist,würde ich mir einen onlinedienst für einmalige aktion suchen.
Dazu würde ich den flyer mit LaTex gestalten oder gebraucht Adobe Pagemaker 7.0 beschaffen.Das pogramm ist zwar alt,aber sehr gut.

Man kann auch die gestalltung mit open office machen und dann direkt in PDF exportieren.


« Daemon Tools - diverse ProblemeVista HomePremium 64bit Optik-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...