Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daemon Tools - diverse Probleme

Also ich hab Daemon Tools 4.06HE runtergeladen um es mir zu sparen immer die CDs einzulegen. Eigentlich funktioniert es weitesgehent aber einige kleine Probleme treten auf:
1. Ich komme nicht richtig in DT rein (es reicht zwar auch die verfügbare Tool-/Taskbar aber das kann doch nicht so richtig sein)
2. Die Toolbar öffnet sich immer automatisch beim Systemstart (vollkommen überflüssig) und ich finde keinen passenden Eintrag bei den Autostarts (+will immer bei schließen Fehlermeldung an Microsoft schicken)
3. Der Inhalt des erstellten virtuellen Laufwerks wird beim Systemstart automatisch angezeigt
4. Die yasu.exe muss vor benutzten des Spiels geöffnet und geclaokt (?) werden

Insgesamt ist das keine wirklich Vereinfachung zum CD-Einlegen also falls jdn das gleiche Problem hatte oder mir sonst irgendwie helfen könnte wäre ich sehr dankbar

MfG Rock4ever
 



Antworten zu Daemon Tools - diverse Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wozu benötigst du überhaupt daemon tools?

Wie ich bereits geschrieben habe um nicht immer die DVD einlegen zu müssen. Mit Cr***s ist das bei FM 2008 leider nicht fehlerfrei machbar. 

Hilfe bei "illegalen" Aktivitäten wie C.r.a.c.k.s usw bekommst Du HIER nicht .
Ansonsten ist DaemonTools wohl nicht verboten , hat gerade jemand beim Auslesen eines Images geholfen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke HCK werd mir das von eben mal im Kopf behalten

Nur um das klarzustellen: Daemon Tools ist nicht illegal solange ich das Spiel/Programme legal bestitzte was auch der Fall ist.
Wäre weiterhin dankbar für Hilfe

Hmm, am besten, deinstallieren, die neueste Version des Daemon Tools (Link kriegst du über Google) runterladen und installieren - dann schau wieder
Zu Punkt 4:
Die Original-Disc besitzt einen bestimmten Sektor (für "normale" Kopiersoftware unkopierbar!). Dieser wird beim jeden Start überprüft, damit sichergestellt wird, dass die Original-Disc drinn steckt. Yasu.exe "emuliert" diesen Sektor, so dass keine weitere Abfrage des Sektors nötig ist - Umgehen eines Kopierschutzes, ich denke daher illegal.

Zu den bösen Exe-Modifikationen, damit man keine CD/DVD einlegen muss:
Die Modifikation eines Spiels ist Verletzung des Copyrights (die veröffentlichen nicht über Open-Source oder GNU-Lizenz), daher ist dies ebenso illegal, auch wenn man das Spiel selber legal erworben hat.
Du kannst ja nicht jeden gelben Golf klauen, nur weil du dir legal einen gelben Golf gekauft hast  ;)

Mag ja sein dass das Umgehen des Kopierschutzes illegal ist aber das ist mir ehrlich gesagt egal solange ich das Spiel erworben habe. Schließlich füge ich EA nicht den geringsten Schaden zu.
Zu neuer Version: Ich hab gelesen dass es nur mit genau dieser DT-Version funktionert - warum auch immer
Trotzdem danke für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Toolbar hättest du beim Installieren von DaemonTools abwählen können, man sollte halt nicht immer einfach blind auf Next/Continue klicken  ;)

Zu 1.: DaemonTools hat kein richtiges Fenster, es gibt nur das Sybmol in der Taskleiste, bei dem du mit Rechtsklick alles einstellen kannst. Ein richtiges Fenster hat nur DT Pro, und das kostet Geld.

Zu deinem Hauptproblem: womit hast du denn das Image erstellt? 

« Letzte Änderung: 04.06.08, 21:07:21 von mongole »

Das Image hab ich runtergeladen: http://rapidshare.com/files/66497392/Manager_08_Mini_Image.rar

Und bei mir gibts kein Symbol für DT recht oder links unten.

Ich werd jetzt DT neu installieren um wenigstens die nervige Toolbar wegzubekommen wenn das stimmt was du sagst. Danke jedenfalls.

EDIT: Das Symbol in der Taskleite muss ich beim Installieren deaktiviert haben - genau das falsche  ;)
Probleme damit weitgehend gelöst. So kann/muss ich damit leben.

« Letzte Änderung: 05.06.08, 14:32:43 von Rock4ever »

« Wacom Links in Publisher-Datei nach Umwandlung in pdf auch noch funktionsfähig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...