Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist das beste Komprimierungsprogramm?

Hallo!
Ich habe mehere DVDs gedreht und wollte sie jetzt komprimieren (so klein wie möglich). Ich will sie garnicht abspielen können, sondern wenn ich sie mal wieder gucken will, kann ich sie ja wieder auspacken. Ich selber benutze Winrar, wollte aber noch wissen, ob es ein besseres Programm gibt.
 



Antworten zu Was ist das beste Komprimierungsprogramm?:

DVDs sind in welchem Format ?
Alle MPx sind doch schon stark komprimiert , da wird dann nicht viel mehr passieren , oder ?

Ich habe im besten Format gefilmt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was meinst du mit dem besten Format? Welches?

Divx als Avi bringt z.B. hohe Komprimierung, aber packen mit einem Packer bringt fast gar nichts, sonst müsste man die Qualität runterrechnen lassen, also kleineres BIld oder schlechteres.

ich will den Film garnicht auf einem DVD Player abspielen können( ich meine damit, dass ich den Film auf eine DVD runterkomprimiere und wenn ich es wieder auspacke, dann will ich wieder die gleiche Qualität haben wie vorher. Ich habe meine Sony Full HD Kamera benutzt (was ist das für ein Format?) 

« Letzte Änderung: 05.06.08, 16:28:10 von Don Corleone »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wirst du mit herkömmlichen Komprimierungsverfahren nicht viel erreichen. Das ist wahrscheinlich ein MPEG-2/4 Stream, ohne erneute (verlustbehaftete) Komprimierung der Audio-/Videodaten gehts da nicht. Ich würde das Potential von rar/zip&Co. bei solchen Dateien mal auf höchstens 5% schätzen.

Hallo!
Vielleicht kann ich die Qualität super schlecht machen und dann den Film auf eine DVD brennen. Wenn ich ihn wieder gucken will, würde ich die Qualität wieder verbessern. Könnte ich das machen und wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Qualität super schlecht machen ist kein Problem. Danach wieder verbessern ist unmöglich.

ok danke für eure Hilfe


« mozillaMicrosoft Outlook !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...